auf was mehr Wert legen Ausdauer od. Krafttraining

zeppelina23

New member
Hallo, bin vor 6 Wochen im Fitnessstudio wieder neu eingetreten.

Nach einem "Starterplan" hab ich jetzt meinen ersten individuellen Trainingsplan erstellt bekommen.
Mein Ziel: ca. 3-4 kg abnehmen sowie straffere Konturen (die üblichen weibl. Problemzonen).

Unter der Vorgabe 3x wöchentlich fix ins Studio zu gehen kommt mir das Training jetzt fast zu wenig vor was mir der Trainer da aufgeschrieben hat.

Sollte ich es jetzt also schaffen/wollen ein viertes Mal in der Woche zu trainieren, sollte ich dann eher das Krafttraining machen oder die Ausdauer um meine Ziele zu erreichen?
Vor lauter Infos im Internet und Foren usw. kenn i mich gar nicht mehr aus...

Hallo.

Erzähl mal genauer was du im Studio trainierst?

3mal Krafttraining die Woche ist eigentlich genug, denn deine Muskeln brauchen auch Zeit zur Regeneration.
Eine zusätzliche Trainingseinheit Ausdauer ist IMO besser.

3 bis 4kg abnehmen ist eigentlich nicht viel und dürfte bei deinem Trainingsplan schnell erledigt sein.

Ich will dir jetzt nicht die Illusion nehmen, aber was die "weiblichen Problemzonen" betrifft - da musst du dich eher bei deiner Mama und Papa beschweren. Ein paar Kilo mehr oder weniger werden kaum die genetische Veranlagung ändern.

Gruß!

danke das reicht mir schon als antwort. also eher auf ausdauer wert legen bei einer zusätzlichen trainingseinheit.

naja wegen den problemzonen, es dürfte aber ein unterschied sein ob es an den oberschenkeln jetzt total schwabblet (krass ausgedrückt) oder ob ich das wenigstens ein bissche wegbekomme oder, das müßte schon möglich sein ? an meine veranlagerung hab ich eh nicht vor etwas zu ändern

dankeschön

Zurück
Oben