Hallo Community...
ich habe mich hier im Forum angemeldet um ein paar Fragen loszuwerden...
doch zuerst ein paar facts:
40 Jahre
171 cm
128 kg
BMI 43.8 (normal wäre 26)
KF 24,5%
M 43.8%
W 55.8%
Mesomorph
Ruhepuls 53
Bin so eigentlich ganz ansehnlich, habe jedoch eine dicke
"Plautze" Bauch.
Mein Ziel war es/ ist es einen Halbmarathon im April 2014 zu bestehen.
Vor 4 Wochen hab ich mit einer 3-woechingen LowCarp "Kur" begonnen und mein Gewicht von 137 auf 128 gebracht. 3 Shakes Eiweiss pro Tag und Sprudel als Getränk. Das Ergebnis ist eher ernüchternd.
In der Zeit habe ich alle 2 Tage 1,5 km geschwommen bei einem durchschnittlichen Puls von 126.
Vor zwei Wochen habe ich im Fitnessstudio angefangen Laufeinheiten hinzuzufuegen. Im Wechsel Rudern und Laufband a 10 min fuer 1 Std.
Mein Ziel schlanker zu werden klappt irgendwie nicht wirklich.
Ich bin jetzt vom Laufen zwar nicht weg, doch habe ich vor 14 Tagen zusätzlich mit Tabata und HIT Krafttraining begonnen und es macht mir riesig Spass mich auszupauern.
Meine Woche sieht wie folgt aus:
8.00 nüchtern ins Studio (zwecks besserer Fettverbrennung)
- 5 min WarmUp
- 2 Runden Tabata an der Rudermaschine (20 sek alles geben 10 sek Pause insgesamt 8 x und dann 1 min Pause und wieder von vorn)
zusätzlich:
- MONTAGS/MITTWOCHS/FREITAGS 25 min HIT-Lauftraining (5min Laufen, 30 sek Sprinten, 5min Laufen ... )
- DIENSTAGS/DONNERSTAGS eine Runde HIT-Ganzkoerperkrafttraining nach Prof.Dr.Giessner (Koerperstraffung/Abnehmen durch Muskelzuwachs)
Meine Probleme sind:
Warum verliere ich kein Koerperfett?
Warum bekomme ich meine Plautze nicht weg?
Mir ist bewusst, dass ich Gewchitstechnisch erst einmal zunehme, doch ich sehe null Veränderungen.
ich bitte hier höflich um Unterstützung und Hilfe ...
LG
CubeXXL
ich habe mich hier im Forum angemeldet um ein paar Fragen loszuwerden...
doch zuerst ein paar facts:
40 Jahre
171 cm
128 kg
BMI 43.8 (normal wäre 26)
KF 24,5%
M 43.8%
W 55.8%
Mesomorph
Ruhepuls 53
Bin so eigentlich ganz ansehnlich, habe jedoch eine dicke
Mein Ziel war es/ ist es einen Halbmarathon im April 2014 zu bestehen.
Vor 4 Wochen hab ich mit einer 3-woechingen LowCarp "Kur" begonnen und mein Gewicht von 137 auf 128 gebracht. 3 Shakes Eiweiss pro Tag und Sprudel als Getränk. Das Ergebnis ist eher ernüchternd.
In der Zeit habe ich alle 2 Tage 1,5 km geschwommen bei einem durchschnittlichen Puls von 126.
Vor zwei Wochen habe ich im Fitnessstudio angefangen Laufeinheiten hinzuzufuegen. Im Wechsel Rudern und Laufband a 10 min fuer 1 Std.
Mein Ziel schlanker zu werden klappt irgendwie nicht wirklich.
Ich bin jetzt vom Laufen zwar nicht weg, doch habe ich vor 14 Tagen zusätzlich mit Tabata und HIT Krafttraining begonnen und es macht mir riesig Spass mich auszupauern.
Meine Woche sieht wie folgt aus:
8.00 nüchtern ins Studio (zwecks besserer Fettverbrennung)
- 5 min WarmUp
- 2 Runden Tabata an der Rudermaschine (20 sek alles geben 10 sek Pause insgesamt 8 x und dann 1 min Pause und wieder von vorn)
zusätzlich:
- MONTAGS/MITTWOCHS/FREITAGS 25 min HIT-Lauftraining (5min Laufen, 30 sek Sprinten, 5min Laufen ... )
- DIENSTAGS/DONNERSTAGS eine Runde HIT-Ganzkoerperkrafttraining nach Prof.Dr.Giessner (Koerperstraffung/Abnehmen durch Muskelzuwachs)
Meine Probleme sind:
Warum verliere ich kein Koerperfett?
Warum bekomme ich meine Plautze nicht weg?
Mir ist bewusst, dass ich Gewchitstechnisch erst einmal zunehme, doch ich sehe null Veränderungen.
ich bitte hier höflich um Unterstützung und Hilfe ...
LG
CubeXXL