Resbecks
New member
Hallo zusammen!
Nachdem ich nun diese Woche mein Studium beenden werde kann ich endlich wieder richtig angreifen.
Ich bin 24 Jahre alt, 1,70m groß und wiege 67kg. Ich spiele Schlagzeug und seit einem Vierteljahr betreibe ich wieder intensiv Arnis/Eskrima und möchte mein Training darauf aufbauen. Also Kraft- und Ausdauersport um im Kampfsport besser zu werden.
Kraftsporttechnisch orientiere ich mich anfänglich am FighterFitness-System und mache das Basis Workout:
Aufwärmphase:
Jumping Jacks (Hampelmänner)
Burpees
Jumping Jacks
Burpees
Bootstrappers
Jumping Jacks
Oberkörpertraining:
Liegestütze
indische Liegestütze
indische Kniebeugen
Liegestütze mit engem Griff
Liegestütze
Liegestütze mit breitem Griff
indische Liegestütze
Klimmzüge von 1-5 Wiederholungen (Leiter aufsteigend)
Beintraining:
Bethaks
Ballett Kniebeugen
Ausfallschritte vorwärts
Ausfallschritte rückwärts
Bootstrappers
Bethaks
Ganzkörper und Kardio Training:
Burpees von 8-1 Wiederholungen (Leiter absteigend)
Genaue Werte gibts dann nach dem nächsten Training
Desweiteren gehe ich ca. 2x die Woche Laufen. Meist mit einem Mitbewohner zusammen, da ist die Motivation höher. Denn ich habe das Problem, dass ich gern mal eine Abkürzung nehme, wenn ich alleine laufe... Ich weiß zwar, ich kann die große Runde schaffe, aber es fehlt alleine oft an Biss...
Ich ernähre mich ohne Getreideprodukte, Kartoffeln und Reis. Ich verzichte ebenfalls komplett auf Zucker (ja, auch auf Süßigkeiten ) und lehne Fertigprodukte ab.
Hauptsächlich ernähre ich mich also von Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Milchprodukten, Eiern und Nüssen.
In den meisten Foren und speziell in den Tagebuchsektionen ist das Feedback recht gering, was sich schnell negativ auf die Motivation der Schreiber auswirkt...
Deshalb hoffe ich auf regen Austausch
MfG
Resbecks
Nachdem ich nun diese Woche mein Studium beenden werde kann ich endlich wieder richtig angreifen.
Ich bin 24 Jahre alt, 1,70m groß und wiege 67kg. Ich spiele Schlagzeug und seit einem Vierteljahr betreibe ich wieder intensiv Arnis/Eskrima und möchte mein Training darauf aufbauen. Also Kraft- und Ausdauersport um im Kampfsport besser zu werden.
Kraftsporttechnisch orientiere ich mich anfänglich am FighterFitness-System und mache das Basis Workout:
Aufwärmphase:
Jumping Jacks (Hampelmänner)
Burpees
Jumping Jacks
Burpees
Bootstrappers
Jumping Jacks
Oberkörpertraining:
Liegestütze
indische Liegestütze
indische Kniebeugen
Liegestütze mit engem Griff
Liegestütze
Liegestütze mit breitem Griff
indische Liegestütze
Klimmzüge von 1-5 Wiederholungen (Leiter aufsteigend)
Beintraining:
Bethaks
Ballett Kniebeugen
Ausfallschritte vorwärts
Ausfallschritte rückwärts
Bootstrappers
Bethaks
Ganzkörper und Kardio Training:
Burpees von 8-1 Wiederholungen (Leiter absteigend)
Genaue Werte gibts dann nach dem nächsten Training
Desweiteren gehe ich ca. 2x die Woche Laufen. Meist mit einem Mitbewohner zusammen, da ist die Motivation höher. Denn ich habe das Problem, dass ich gern mal eine Abkürzung nehme, wenn ich alleine laufe... Ich weiß zwar, ich kann die große Runde schaffe, aber es fehlt alleine oft an Biss...
Ich ernähre mich ohne Getreideprodukte, Kartoffeln und Reis. Ich verzichte ebenfalls komplett auf Zucker (ja, auch auf Süßigkeiten ) und lehne Fertigprodukte ab.
Hauptsächlich ernähre ich mich also von Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Milchprodukten, Eiern und Nüssen.
In den meisten Foren und speziell in den Tagebuchsektionen ist das Feedback recht gering, was sich schnell negativ auf die Motivation der Schreiber auswirkt...
Deshalb hoffe ich auf regen Austausch
MfG
Resbecks