Atlas Stone 170 kg auf 120 cm Höhe - Andreas Hordan

A

Anzeige

Re: Atlas Stone 170 kg auf 120 cm Höhe - Andreas Hordan
wenn dir das ding auf die beine fällt au au au au... :hmm: :eek:

Klasse leistung, aber so wirklich gut für den Rücken kann das auf dauer nicht sein, oder?

Klasse leistung, aber so wirklich gut für den Rücken kann das auf dauer nicht sein, oder?

hi

wenn man regelmäßig den rücken stärkt kreuzheben etc
ist eine kurze krümmung des rücken nicht weiter wild

schlimmer finde ich die kaufleute oder lkw-fahrer die klagen eher als uns einer:wink:
oder
400 kg in der kniebeuge das ist doch auch nix anderes
andere sagen darüber ob es nicht auf die knie geht
man beugt dies ja nicht von heute auf morgen
schlimmer dagegen sind doch die fussballspieler
die jammern eher über ihre knie als derjenige der 400 kg beugt:wink:

lg

Das Kreuzheben bei richtiger ausführung rückenproblemen entgegenwirkt weiß ich wohl. Meinte das nur wegen dem Rundrücken, das sah nicht wirklich gesund aus :D

400kg beugen.. davon trau ich mich nichtmal zu träumen, bin froh wenn ich mal alle 3 grundübungen über die 100kg gebracht hab. bin allerdings noch nicht so lang dabei, also kann das ja noch werden :)

hi

wenn man regelmäßig den rücken stärkt kreuzheben etc
ist eine kurze krümmung des rücken nicht weiter wild

Falsch. Da wirken Kräfte, die man sich nicht vorstellen kann. Unglaublich viel mehr als das Gewicht welches gehoben wird.

Jedoch wäre z.B. das Aufheben eines Kugelschreibers o.ä. vom Boden kein Problem, wo andere schon eines hätten.

Schon alleine wenn man krumm auf nem Stuhl sitzt wirken schon ordentliche Kräfte auf den Rücken ein. Da auf dem Video ist der Rücken nicht nur "leicht" gekrümmt.

Wie schon gesagt, hier wirkt ein Vielfaches des gehobenen Gewichtes auf den Rücken. Sicher nicht gesund, trotzdem starke Leistung.

Schon alleine wenn man krumm auf nem Stuhl sitzt wirken schon ordentliche Kräfte auf den Rücken ein. Da auf dem Video ist der Rücken nicht nur "leicht" gekrümmt.

Wie schon gesagt, hier wirkt ein Vielfaches des gehobenen Gewichtes auf den Rücken. Sicher nicht gesund, trotzdem starke Leistung.

was ist denn gesund für den rücken?

am besten man legt sich hin und wartet ab bis man anfängt zu stinken
man ist zwar dann tot aber der rücken ist gesund8):lol::p

Ok, über Sinn und Unsinn könnten wir noch lange diskutieren.

Fakt ist, dass 170kg heben mit diesem Rundrücken auf Dauer nicht gesund ist. Vielleicht hat der Glück und hat nie was mit dem Rücken. So ist das Leben.

Nein, ummöglich. Du musst den Stein soweit unten klammern, dass der Rücken nicht gerade gehalten werden kann. Und dann noch bei dem Gewicht. :?

Hab mir gerade mal vorgestellt was Passiert, wenn
die Hantel nach hinten Kippt und er kann nicht mehr
schnell genug loslassen. Aaauuuaaa sag ich nur

Hab mir gerade mal vorgestellt was Passiert, wenn
die Hantel nach hinten Kippt und er kann nicht mehr
schnell genug loslassen. Aaauuuaaa sag ich nur

Wie toll, dass du dir noch nicht mal das Video angesehen oder einen Beitrag durchgelesen hast aber dann deinen Senf dazu gibst. Applaus :clap::clap:

Fakt ist, dass 170kg heben mit diesem Rundrücken auf Dauer nicht gesund ist. Vielleicht hat der Glück und hat nie was mit dem Rücken. So ist das Leben.

ich weiß nicht wo du da nen runden rücken siehst?? das was für dich "rund" aussieht sind meine rückenstrecker.wichtig ist das der rücken ganz unten grade ist. und das ist er !!!! ich trainiere seit 28 jahren!!!!! bin 45 jahre alt und denke ich weiß wo von ich rede. gruß andy

sorry. aber mein rücken ist ganz unten grade.und nur darauf kommt es an.das was für dich krumm aussieht sind meine rückenstrecker.sind eben nach 28 jahren!!!!!! leistungssport bischen dicker als bei anderen. gruß andy

Sieht trotzdem weder gesund noch ungefährlich aus.

Versteh mich nicht falsch, ich will (und kann) Dir das ja gar nicht ausreden, aber ich glaube das man bei solchen Übungen sehr sehr vorsichtig und erfahren sein sollte, um sie unverletzt absolvieren zu können.

Starke Leistung, keine Frage, aber ich würde keinem empfehlen das nachzumachen.

Sieht trotzdem weder gesund noch ungefährlich aus.

Versteh mich nicht falsch, ich will (und kann) Dir das ja gar nicht ausreden, aber ich glaube das man bei solchen Übungen sehr sehr vorsichtig und erfahren sein sollte, um sie unverletzt absolvieren zu können.

Starke Leistung, keine Frage, aber ich würde keinem empfehlen das nachzumachen.

ok.da gebe ich dir natürlich recht.ganz ungefährlich ist das natürlich nicht.man sollte seinen körper ganz genau kennen.ich achte da beim heben auf jedes signal meines körpers.nachmachen ist e fast unmöglich bei diesem gewicht.meine "schüler"fangen bei mir mit ner 70kg kugel an. dann 90kg. usw.so tastet man sich langsam nach vorn.und das wichtigste-ich habe mit meinen 45 jahren mächtig spaß daran.gruß andy:D

A

Anzeige

Re: Atlas Stone 170 kg auf 120 cm Höhe - Andreas Hordan
Zurück
Oben