atemkniebeugen

acardiac

New member
was ist das? ich habe etwas gehört das in etwa so klang: "nimm dasselbe gewicht, mit dem du sonst 10 wiederholungen machst, und führe 20 wiederholungen aus"
ziel dieser übung ist, so viel ich verstanden habe, nicht nur starker massezuwachs der oberschenkel sondern auch eine brustkorbvergrößerung..

hat jemand detailliertere informationen für mich?

mfg acardiac

A

Anzeige

Re: atemkniebeugen
Das nennt sich Superkniebeugen oder auch 20er Kniebeugen.

Mit diesen Begriffen solltest du eigentlich alles finden.

Hier wirst du geholfen

http://www.pitt-force.de/forum/index.php

Das was du da beschreibst nennt sich "PITT" System. Es basiert auf der Idee nicht so und so viele Sätze herunter zu spulen, sondern einen intensiven Satz, allerdings nicht im HIT Syle, sondern folgendermaßen:

Du wählst ein Gewicht mit dem du 8-10 Wiederholungen schaffst (maximal!)
Nun hast du im Prinzip 2 Möglichkeiten:

1) Du machst diese 8-10 WH und hörst nicht auf, sondern machst weitere Einzelwiederholungen zwischen denen jeweils ein paar Sekunden Pause liegen.
Diese Variante nennt sich PITT Hardcore.

2) Du machst 20 WH, allerdings mit einer kurzen Pause nach JEDER Wiederholung, also von der ersten WH an.

Lesen Sie auch, was der (Wieder-)Entdecker dieses Trainingsprogramms schrieb:

„Auch wenn dieses Prinzip schon 20 Jahre alt ist, ich erhalte unzählige Briefe von Kraftsportlern aus dem ganzen Land, die dieses Programm ausprobiert haben. Alle nahmen in nur einem Monat durch dieses Programm mehr Gewicht zu, als durch andere Trainingsprogramme in einem ganzen Jahr oder mehr. Gewichtszunahmen von zwanzig bis dreißig Pfund in einem Monat sind nicht unüblich...“ McCallum J. (1968): Bulking Up. Strength & Health Nr.11, S. 13

Ich habs schon mal ausprobiert!

Dieser Massezuwachs ist natürlich nicht möglich.

Trotzdem war der Masseaufbau und vorallem der Kraftzuwachs speziell bei der Kniebeuge enorm.

Mit diesem Trainingssystem und mit "Anaboles Training" habe ich bis jetzt die meiste Masse aufgebaut.

Ich habs schon mal ausprobiert!

Dieser Massezuwachs ist natürlich nicht möglich.

Trotzdem war der Masseaufbau und vorallem der Kraftzuwachs speziell bei der Kniebeuge enorm.

Mit diesem Trainingssystem und mit "Anaboles Training" habe ich bis jetzt die meiste Masse aufgebaut.

also wenn ich das richtig verstanden hab baut man überall mehr masse auf?
durch diese/s anabole übung/training und auch insgesamt in allen übungen einen größerern kraftzuwachs speziell aber bei den kniebeugen ?

was ist das? ich habe etwas gehört das in etwa so klang: "nimm dasselbe gewicht, mit dem du sonst 10 wiederholungen machst, und führe 20 wiederholungen aus"
ziel dieser übung ist, so viel ich verstanden habe, nicht nur starker massezuwachs der oberschenkel sondern auch eine brustkorbvergrößerung..

hat jemand detailliertere informationen für mich?

mfg acardiac

Teilweise trifft es zu ,wenn du mehr kraft in den beinen hast, das dadurch die brust besser aufgebaut wird.

Kniebeugen trainieren den m. pectoralis minor (Kleiner Brustmuskel). Der wiederrum unterstützt die Atmung.

Ist das gemeint? Vielleicht hat das Jemand aufgegriffen, neuen Namen verpasst und nennt es jetzt "Atemkniebeugen"?

danke für die zahlreichen antworten :O

nach einer kurzen suche, bin ich auf das buch "super-kniebeugen" gestoßen. ich denke, dass ich mir das mal zulegen werde!

du meinst das buch super kniebeugen?
MfG
(hat mein vater daheim, werd ich mal reinschaun)

jou, genau das
is sicher keine schlechte idee das zu machen :D

A

Anzeige

Re: atemkniebeugen
Zurück
Oben