Artikel im Internet

Markaveli

New member
Auf die Frage

wieviel Fett kan ich verleiren gab es folgende Antwort

Manche sehr schnell Fett abbauen, besonders Männer. Einige Personen berichten von einem Gewichtsverlust von ca. 250 g pro Woche, andere wiederum haben ca. 500 g bis 1 kg pro Woche verloren. Die Hellers empfehlen einen Gewichtsverlust
von ca. 1% des Körpergewichtes in der Woche.
Bei einem Körpergewicht von 80 kg wären das also 800 g/Woche

und noch eine artikel im Internet
http://www.fitness-one.de/ernaehrung/diaet/fettabbau.htm

will nur wissen on das richtige Informationen sind.

?????????????!k.T. (wozu auch?!)

Dat is von hier, nocht gesehen? ;-)

Mythos Fettverbrennung

Fett wird hauptsächlich während der Erhohlungszeit
abgebaut

Der Abbau von 1 kg Fett pro Woche ist bei 3 wöchentlichen
Trainingseinheiten möglich. Das entspricht ca. 7600
verbrannten kcal. Pro Training werden rund 500 kcal
verbraucht. Bei 3 Trainingseinheiten in der Woche sind das
zusammen 1500 kcal während des Trainings. Die restlichen
6000 kcal werden demnach während der Erholung benötigt.

makemyday (Christian)

Diese Rechnung ist nicht realistisch

ich habe auch schon darauf hingewiesen, wenn du den thread im artikelforum verfolgt hast. zusätzlich zum leistungsumsatz noch 6000 kcal pro woche "einzusparen", ist übertrieben und nicht praktikabel. eine negative e-bilanz von 7000 kcal und damit ein fettverlust von 1 kg in 2 wochen ist, längerfristig gesehen, das "höchste der gefühle". und wenn man sich 4 wochen dafür zeit lässt, ist es noch vernünftiger.
gruß, kurt

Re: Diese Rechnung ist nicht realistisch

Ich ärgere mich schon seit geraumer Zeit, dass nicht mal die Artikel hier auf der HP zuverlässig sind!
Das wollte ich nur mal sagen :winke:. Jetzt bin ich wieder still :).
Gruss,

Felix

Artikel

ich hab nicht alle gelesen. der über die kohlenhydrate ist (war?) auch nicht gerade das gelbe vom ei (mythos "heißhunger nach zuckerkonsum")
welche artikel meinst du konkret? thomas ist für jede konstruktive kritik dankbar.
gruß, kurt

Re: Diese Rechnung ist nicht realistisch

Habe noch nicht alles gelesen, da ich ja meinen Weg gehe. ;-)

Aber sorry dann dafür das ich anscheinend Info´s von der Site zeigte die sich als falsch erwiesen.

makemyday (Christian)

Ganz allgemein!

Hi Markaveli
Ich möchte mich hier nicht auf Zahlenspiele einlassen.
Sie sind Resultat von irgendwelchen Studien, deren Modalitäten man zunächst genau kennen müsste, um die Zahlen richtig zu interpretieren!
Ganz allgemein muss ich sagen, dass man mit Internetquellen unheimlich vorsichtig sein muss - klar, es gibt gute, fundierte Informationen im Internet. Es gibt leider aber auch sehr viel Schrott, verfasst von Laien, Amateuren, Hobbybastler oder solchen Leuten, die ganz viel Geld machen möchten!

Grüsse Rik

Zurück
Oben