Artikel: Fitnessgerät Tretroller

A

Anzeige

Re: Artikel: Fitnessgerät Tretroller
Ich kann mich nicht so recht mit anfreunden

Der Begriff Revival paßt sicherlich nicht recht auf den Tretroller, wie auch schon der Bericht anmerkt. Ende der 90er Jahre hatte er es wohl in bezug auf Form und Massenmarktdurchdringung in Gestalt der „Kickboards“. So gesehen, ist auch das nun hier gepriesene Modell nur eine weitere Variante, zumal auch vor dem Hintergrund, daß die Tretroller zu meiner Zeit der Adoleszenz Anfang der 80er über zwei kleine Reifen vorne und hinten verfügten. Dieses Modell wirkt da eher wie eine Konvergenz aus MTB und Tretroller.

Ob er zum Sportgerät taugt, lasse ich einmal dahingestellt sein. Benachteiligend wirkt für mich gerade, daß er nur eine Lückenbüßerfunktion innehat zwischen Joggen und Radfahren. Daher dürfte er seinen Einsatz auf der Kurzstrecke zwischen Wohnung und Supermarkt haben. Für die Stadt und die Mittagspause ist er wiederum zu groß geraten.

Allerdings erscheinen mir so oder so 250 € sinnvoller in andere Gerätschaften investiert.

Unter dem Strich kommt das Gerät daher für mich nicht in Frage.

LG,

René

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines "richtigen" Tretrollers - zwar nur ein selbstgebauter und kein High-Tech-Gerät (obwohl mich die ja schon reizen würden) - und es ist einfach klasse!
Und ob Fitness-Gerät oder nicht...für mich ist es eine wunderbare Alternative zum Joggen oder Fahrradfahren und Muskelkater gab's auch ;-)

Frohes Rollern, Karla :)

Zurück
Oben