Armdrücken/ Beanspruchte Muskulatur/ Übungen

imported_heinz

New member
Armdrücken

welche muskeln werden eigentlich beim armdrücken beansprucht? welche übungen sind gut um besser im armdrücken zu werden?

A

Anzeige

Re: Armdrücken/ Beanspruchte Muskulatur/ Übungen
Versuch's mal hier:
http://www.armwrestling.de/

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Baehh....

Amdruecken ist kagge! Fuer diese Bewegung ist der Ellbogen nicht bestimmt. Irgendwann liegt dein Arm mal auf dem Tisch und der Oberarm steht noch. Ich trau mich nicht mehr Armdruecken zumachen seit dem ich mal so ein paar tolle Videos gesehen habe.

Armdrücken ist unlogisch.
Der eine versucht mit dem Bizeps die Bewegung zu bremsen, die der anderen Trizeps drückt. Am Ende gewinnt wohl der jenige, der am meisten Power in der Schulter und dem Trizeps hat. Oder eben den Unterarmen.
Jedefalls ist das Schrott !!

@Zboski,
du meinst sicher den clip bei "TV-total".
uuaaargh, das sah wirklich krass aus. tat schon weh bei zu gucken.
biggrin.gif

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Beim Armdrücken werden die innen Rotatoren des Armes beansprucht, aber ich finde AD kagge. Trau mich Ad nicht mehr zu machen: TV TOTAL! *AUA*
biggrin.gif

mfg
B@dBoy

Armdrücken ist was für Prolo´s, und sonst nur für Leute die nichts in der Birné haben, ich hätte Angst um meinen Körper (diverse Videos á TV-Total)

------------------
Best greetings TheRock

@BadBoy

Wo befinden sich denn bitte die "Innenrotatoren" der Arme? Ich muß zugeben, daß ich in Bio vielleicht nicht der Beste war, aber Deineen Angaben kann ich nicht so ganz folgen.
wink.gif

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Innentotatoren gibt es nicht, er meint wohl die Pronatoren, bzw. pronierenden Muskeln. Von einer Rotatorenmanschette spricht man bei der Schultermuskulatur

Genau Defi, das meinte ich. Ich wusste nur nicht, wie sich die Muskeln nennen!
wink.gif

mfg
B@dBoy

------------------------------
TRAIN HARD-EAT CLEAN-TAKE REST

...natürlich gibt es Innenrotatoren..

- M. deltoideus (Pars clavicularis)
- M. subscapularis
- M. latissimus dorsi
- M. pectoralis major
- M. biceps brachii
- M. coracobrachialis
- M. teres major

all diese Muskeln (die natürlich teilweise zur "Rotatorenmanschette gehöhren) sind an der Innenrotation im Schultergelenk beteiligt.
Von einer Pronation / Supination spricht man im Ellenbogengelenk!

Viele Grüße...

Ob man gut in Armdrücken ist oder nicht hat auch was mit dem Gewicht zu tun hab ich mal gehört. HEBELWIRKUNG

Such

mit der suchfunktion
das letzte mal als ich gefargt hab:D hat man mich zamgeföht und gesagt "hatten wir schon 10000000000000000000mal"

Armdrücken geht nur dann in die Hose wenn mans falsch macht. Ich selbst hab da noch nich soviel Peil, aber Sphinx kann euch dazu ne Menge sagen, wann der Unterarm, abbricht usw.

A

Anzeige

Re: Armdrücken/ Beanspruchte Muskulatur/ Übungen
Zurück
Oben