Arbeit + Training = Zu wenig Regeneration?

StD

New member
n'morgähn allerseits.

ich bin seit 10 tagen im praktikum beim roten kreuz als rettungssanitäter, was dank krankentransporten auch einiges an schleppen bedeutet - menschen sind eben nicht so leicht. klar ists nicht wie eine arbeit am bau, aber die muskulatur ist doch oft mittleren belastungen ausgesetzt, speziell beine und kreuz zwecks heben.

ich mache momentan ein stark kraftorientiertes programm (hab beschlossen trotz einem jahr trainingserfahrung - in 5 tagen ists genau ein jahr am stück - rippetoes starting strength auszuprobieren was bekanntlich sehr solide ist und hab kraft wie massemäßig gute ergebnisse für relativ kurze zeit eingefahren, bin jetzt in der 7ten woche des programms). also brauchen meine muskeln logischerweise auch einiges an regeneration.

jetzt frag ich mich wie sehr mir die arbeit bei der regeneration in die quere kommt weil ich dank 12 stunden schichten und pendeln auch kaum mehr als 6 stunden schlaf am tag habe. nur noch schlafen, arbeiten und trainieren will ich auch nicht, da kommt mir doch das leben an sich etwas zu kurz.

nach dem praktikum wirds zwar wieder etwas gemütlicher weil im endeffekt nur 15 dienste im monat auf mich abfallen würden, aber derweil mach ich mir irgendwie sorgen dem aufbau in die quere zu kommen.

was sagt ihr dazu?

MfG

n'morgähn allerseits.

ich bin seit 10 tagen im praktikum beim roten kreuz als rettungssanitäter, was dank krankentransporten auch einiges an schleppen bedeutet - menschen sind eben nicht so leicht. klar ists nicht wie eine arbeit am bau, aber die muskulatur ist doch oft mittleren belastungen ausgesetzt, speziell beine und kreuz zwecks heben.

ich mache momentan ein stark kraftorientiertes programm (hab beschlossen trotz einem jahr trainingserfahrung - in 5 tagen ists genau ein jahr am stück - rippetoes starting strength auszuprobieren was bekanntlich sehr solide ist und hab kraft wie massemäßig gute ergebnisse für relativ kurze zeit eingefahren, bin jetzt in der 7ten woche des programms). also brauchen meine muskeln logischerweise auch einiges an regeneration.

jetzt frag ich mich wie sehr mir die arbeit bei der regeneration in die quere kommt weil ich dank 12 stunden schichten und pendeln auch kaum mehr als 6 stunden schlaf am tag habe. nur noch schlafen, arbeiten und trainieren will ich auch nicht, da kommt mir doch das leben an sich etwas zu kurz.

nach dem praktikum wirds zwar wieder etwas gemütlicher weil im endeffekt nur 15 dienste im monat auf mich abfallen würden, aber derweil mach ich mir irgendwie sorgen dem aufbau in die quere zu kommen.

was sagt ihr dazu?

MfG

Da musst du durch...
Versuch das Training auf freie Tage zu verlegen...wenns nicht geht gehts nicht, Training ist nicht alles...

LG

tja bei mir ists ähnlich nur das ich kein Praktikum mache sondern mir die körperliche Arbeit schon seit 2 Jahren die Regeneration negativ beeinflußt. Wenn man sehr hart trainiert hat und direkt die nächsten Tage wieder schwere Sachen durch die Gegend schleppt kann das eigentlich nur negativ für die Regeneration sein. Hab mir auch schon oft Gedanken drüber gemacht zumal sich ja auch der Streß negativ auswirkt, welche man auf Arbeit hat. Ganz zu schweigen von einer optimalen Ernährung. Da wünscht man sich doch einen gut bezahlten Bürojob.

Das Training soweit reduzieren (ein bis zweimal die Woche), am WE regenerieren - in diesem Fall besonders auf ausreichend Schlaf achten.
Sonst wirst du nicht darum herum kommen.

Tja, oder die anderen schleppen lassen :)

gx TommyX11

geile Idee mit dem schleppen lassen. Kann ich mir richtig vorstellen:
Mein Chef: "Ey trag mal den Sack in die Garage"
Ich : "Nee du bin grad in der Regeneration"

Weiß halt auch nicht ob das reicht, dann nur 1x die Woche zu pumpen.

Das Training soweit reduzieren (ein bis zweimal die Woche), am WE regenerieren - in diesem Fall besonders auf ausreichend Schlaf achten.
Sonst wirst du nicht darum herum kommen.

Tja, oder die anderen schleppen lassen :)

gx TommyX11

Also 1x hätte keinen Sinn...das würde alles nur verschlechtern...

Leute.. Hier is doch keiner Profibodybuilder

Viele tun hier so, als würden se ihr Todesdatum, das in nächster Zukunft liegt, schon wissen.
Und wenn ihr dadurch ne 20% schlechtere Regeneration habt, ihr werdet trotzdem im Vergleich zum average-Guy mit Training zu ner netten Figur kommen.
Das gilt auch für Supplements, Doping und all das Zeug. Euch läuft doch nix davon?
Schön wenn man früh viel Aufbaun kann, macht natürlich Eindruck -
aber mehr Eindruck machts, wenn du n guten Job (und dein Leben im Griff hast) UND ne gute Figur dabei machst.

Also..
Ehrlich ;)

schon klar - profi BBler will ich auch nicht werden. trotzdem will ich eben kein potential verschwenden.

an freien tagen trainieren spielt sich nicht wirklich - mein dienstplan ist jede woche verschieden. ich hab auch kein problem damit nach 12 stunden arbeiten noch zu trainieren, ist halt etwas mehr überwindung, aber die 2 kilo oder was mir dann kraftmäßig so abgeht sind wirklich nicht die welt schlimm.

mit der ernährung hab ich dann das nächste problem, ich hab meistens keinen tau wann ich mal zum essen komme, weils ja passieren kann dass ich oftmals 6 stunden am stück durch im rettungswagen sitze und dann erst zum essen komme, manchmal aber auch nach einer stunde in der früh mal kurz zeit habe und dann den restlichen tag nicht mehr, etc.
ich hab da so an irgendwelche riegel oder sowas gedacht.. etwas was man mitnehmen kann und nicht zu lang zum futtern braucht (kurze pausen wären ja kein problem). gibts da irgendwas vernünftiges?

is halt irgendwie alles essig mit vernünftigem aufbau momentan :roll:

tja aber ich glaub da muss ich durch und das beste rausholen. danke jedenfalls

statt riegeln beleg dir doch ein paar brote oä am vortag - plastikdose öffnen und rein damit!
in jeder pause holst dir ein bisschen stärkung

ich hab da so an irgendwelche riegel oder sowas gedacht.. etwas was man mitnehmen kann und nicht zu lang zum futtern braucht (kurze pausen wären ja kein problem). gibts da irgendwas vernünftiges?

tja aber ich glaub da muss ich durch und das beste rausholen. danke jedenfalls

Ja, dafür sind Riegel gedacht. Die sind auch teilweise echt gut, aber ..
Mir wärn se zu Teuer als Proteinmahlzeit.
Dafür isses natürlich klasse ;)

Und zum anderen.. richitg.
und das funktinoiert schon.

mach dir riegeln selbst - gibt im net 100.000 beispiele!

Zurück
Oben