Antenne Bayern und die Killer-Kilo-Pampe

Irongemse

New member
Ich muß meinem Ärger mal Luft machen:
Beim Frühstück höre ich Radio, vorzugsweise "Antenne Bayern". Allerdings nicht genug damit, daß die offenbar nur über 30 Lieder auf einer Scheibe verfügen, die sie im Random-Verfahren von morgens früh bis abends spät ableiern oder mit scheinheiligen Gewinnspielen dem Hörer die Ohren stopfen, nein, jetzt haben sie das neueste Highlight ihres Programms entdeckt: runter mit den Oster-Pfunden.

Und dann packt er aus, der super Experte... aber seht selbst...

http://www.antenne.de/antenne/onair/aktion/abnehmen_uebersicht.php

Kann man da nicht etwas gegen machen? Vielleicht, wenn mehrere dorthin schreiben würden? Im allgemeinen nehmen die von gesammelten Stimmen Kenntnis. Wenn das ein kleiner Lokalsender wäre, würde ich ja nichts sagen. Aber das ist mehr oder weniger der Bayerische Hauptsender !

Was meint Ihr?

Gruß Gisi

Na ja

du hast schon recht,
allerdings stehen hier, im Gegensatz zu einigen anderen Artikeln, immerhin ein paar vernünftige Sache drin.

Irongemse schrieb:
Und dann packt er aus, der super Experte... aber seht selbst...

... am besten gefällt mir seine (lächerliche) Behauptung, dass man beim Verzehr von Eiweiß immer ein Kaloriendefizit erzeugt?! Manch einer wird sich wahrscheinlich jetzt nur noch von Eiweißdrinks ernähren! :)
(... und sich dann auch noch wundern, dass er bei jedem Lauf in einen Hungerast läuft)

Irongemse schrieb:
Kann man da nicht etwas gegen machen? Vielleicht, wenn mehrere dorthin schreiben würden? Im allgemeinen nehmen die von gesammelten Stimmen Kenntnis. Wenn das ein kleiner Lokalsender wäre, würde ich ja nichts sagen. Aber das ist mehr oder weniger der Bayerische Hauptsender !

In unserer Marktwirtschaft ist nichts effizienter als Konsumverzicht! Schalte einfach dein Radio aus, bzw. suche dir einen neuen Sender!

Wolfgang

jrehlein schrieb:
du hast schon recht,
allerdings stehen hier, im Gegensatz zu einigen anderen Artikeln, immerhin ein paar vernünftige Sache drin.
Jaja, leider gemischt mit diesem ganzen Schrott. Der Kerl wirft alles mögliche, was er mal irgendwo aufgeschnappt hat, durcheinander. Das ist eine Info-Pampe sozusagen :D :D

wutesch schrieb:
... am besten gefällt mir seine (lächerliche) Behauptung, dass man beim Verzehr von Eiweiß immer ein Kaloriendefizit erzeugt?! Manch einer wird sich wahrscheinlich jetzt nur noch von Eiweißdrinks ernähren! :)
(... und sich dann auch noch wundern, dass er bei jedem Lauf in einen Hungerast läuft)

In unserer Marktwirtschaft ist nichts effizienter als Konsumverzicht! Schalte einfach dein Radio aus, bzw. suche dir einen neuen Sender!

Wolfgang
Hihi, genau. Ich wechsel zu Bayern 1 und höre nur noch Tanzmusik zu meinen "bösen Kohlenhydraten", die ich auch noch wage, nach 16 Uhr einzunehmen :D :D

Wer will

liebe Gisi,

kann ja an "redaktion@antenne.de" die Schnarcher aufklären, dass sie uralte und dazu falsche Mythen und Märchen in Sachen Reduktion von zuvor gespeichertem Körperfett verbreiten.
Habe mal den Anfang gemacht:

Lieber Oster-Pfunde-Experte,

vielleicht interessiert Dich ja diese Disskussion unter "Dümmer geht`s nimmer" auf

https://de.fitness.com/forum/showthread.php?p=132877&posted=1#post132877

Mit kopfschüttelnden Grüßen

Rainer

Die Dummen sterben halt NICHT aus, und jeder blamiert sich so gut wie er kann, auch der Oster-Pfunde-Experte!!

Wenn ihr übriges Program genauso beschissen ist, bin ich froh, ganz weit weg von Bayern zu sein!!

Gruß Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Super-Experte zeigt Verständnis!

Habe heute mittag mit ANTENNE BAYERN Moderator und Comedy-Produzent Mike Hager, dem Oster-Pfunde-Experten, über eine Stunde lang am Telefon gesprochen. :)
Da klang er schon gar nicht mehr so dumm, im Gegenteil. Hat selbst von 130 kg auf unter 80 abgespeckt und war den Forumsargumenten in Sachen richtiger Fettreduktion danach durchaus positiver gestimmt. :D
Hat auch seine ein oder andere Äußerung relativiert und vor allem die Artikel von Dr. Kurt Moosburger gelesen!!
An so manchem kleinen "Verständnisirrtum" arbeitet er noch, aber nun ist er auf dem richtigen Weg:)
Bei passender Gelegenheit haben wir ein Radiointerview angedacht, bei dem Kurt und ich dann Gelegenheit zur Diskussion mit Hörern haben könnten.;)

Gruß Rainer

Eiweiß kontra Wampe...

Gisela, da gibt es doch so a bayrisches Liedl...
"I gingat gern auf Kampnwand, wann i mit meiner Wampen kannt..."
Frag' den "Moderator" doch, ob sowas vielleicht nicht eher helfen könnt!

Schönen Gruß
Wolfe

Super, Rainer !!!!

Rainer schrieb:
Habe heute mittag mit ANTENNE BAYERN Moderator und Comedy-Produzent Mike Hager, dem Oster-Pfunde-Experten, über eine Stunde lang am Telefon gesprochen. :)
Da klang er schon gar nicht mehr so dumm, im Gegenteil. Hat selbst von 130 kg auf unter 80 abgespeckt und war den Forumsargumenten in Sachen richtiger Fettreduktion danach durchaus positiver gestimmt. :D
Hat auch seine ein oder andere Äußerung relativiert und vor allem die Artikel von Dr. Kurt Moosburger gelesen!!
An so manchem kleinen "Verständnisirrtum" arbeitet er noch, aber nun ist er auf dem richtigen Weg:)
Bei passender Gelegenheit haben wir ein Radiointerview angedacht, bei dem Kurt und ich dann Gelegenheit zur Diskussion mit Hörern haben könnten.;)

Gruß Rainer

Ich hatte das für einen Scherz von Dir gehalten. Hast den echt angerufen? Ja astrein !!! Das freut mich ungemein !!! Vor allem, daß er nun auf dem richtigen Weg ist. Und an so ein Interview mit Kurt hatte ich auch schon gedacht. Na, wenn das alles schon so "von selbst" in die Gänge kommt, kann ich mich ja wieder entspannt zurücklehnen.
Prima, ganz ganz klasse !!! :)

Genau gesagt,

liebe Gisi,

hat er mich angerufen, nachdem ich ihn vorher anmailte. Also KEIN Scherz!!War echt ein langes und gutes Gespräch, in wieweit er so ein Interview (zu einem passenden Zeitpunkt) realisieren kann, weiß ich nicht, er hat aber versprochen, mit seiner Redaktion darüber nachzudenken und mir dann Bescheid zu geben. Kannst mir ja mal mitteilen, ob über Antenne Bayern etwas von ihm kommt.

Gruß Rainer

Super

und wie geht es weiter, werden jetzt sämtliche Radio und TV Sender von euch in Eurem Sinn geläutert?
Klopft Euch schon mal auf die Schulter, denn ihr seit die "Perfekten Menschen" und Alleswisser überhaupt.

Dieser Typ hat nur seine Erfahrungen weitergegeben und bei Ihm haben sie funktioniert. Wer das nachmachen möchte, macht es eh. Im übrigen sollten ganz andere aufgehalten werden, die Zigarettenindustrie, die Alkoholindustrie, die Kleidungsindustrie(nur noch für Hungerhacken), Die Pharmaindustrie(die auch viel Mist verbreitet) u.s.w.
Da habt ihr noch sehr viel zu tun!

Sorry, einige von euch sind schon völlig überdreht und überschätzen sich selbst.Vieles mag richtig sein, aber ob es für den Betreffenden genau das Richtige ist, ist doch die Frage.;)

lg Angi

Wird gemacht..

Werde ja mitkriegen, wenn die neue Infos bringen oder was in Richtung Kurt sagen. Dann poste ich es natürlich !

LG Gisi, die sich über die positive Reaktion des Radiomenschen und über Deine Aktivität freut :)

Zurück
Oben