Anleitung

The Gunner

New member
Hallo,

So ich melde mich jetzt seit langer Zeit wieder einmal. Ich wollte ja mit Krafttraining beginnen, habe dies aber bis jetzt immer aufgeschoben.

Nun ist es so, dass ich im Herbst ein Studium beginnen werde. Und diese Uni hat eben einen eigenen Krafttraining bereich (mit sehr vielen Geräten), welcher von Studenten gratis benutzt werden darf. Wenn ich jetzt also noch ein Jahresabo fürs Fitnessstudio lösen würde, wäre das wohl Geldverschwendung.

Ich möchte mich nun bis zu Studienanfang mit Übungen zu Hause ein wenig fit machen.

Was könnt ihr mir da für Übungen vorschlagen?

Die Übungen sollten ohne Geräte machbar sein (z.B. Liegestütze und so).

Ich danke euch vielmals.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage.

The Gunner

A

Anzeige

Re: Anleitung
Hallo The Gunner,

schau mal hier:
Anleitung .
Hey Gunner - Willkommen zurück!

Liegestütze mit verschiedenen Gewichten, Beinstellungen oder sogar auf einen oder zwei Bällen sind eine gute Übung.
Wandkniebeuge (oder Wallsquats) bringen Power für die Beine.
Das Heben von Bierkästen, Steinen oder sonstigen Gegenstände bringt Power für den Rücken. Vorgeb. Rudern geht auch mit einer Getränkekiste.

Kurz, orientiere dich an natürliche Bewegungen und überlege, was du als Gewicht hinzunehmen kannst. Das sollte für den Anfang reichen.

Ansonsten schau mal im Archiv nach, deine Frage wurde schon x-mal hier beantwortet.

Beste Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte v.a. den Oberkörper (Arme, Brust, Bauch, Rücken) stärken. Für die Beine gehe ich schon 2x pro Woche ins Fussball. Und wie gesagt in ca. 3 Monaten kann ich an der Uni den ganzen Kraftraum benuzten. Ich möchte mich jetzt einfach ein bisschen vorbereiten.

Liegestütze mit verschiedenen Gewichten

Wo soll ich denn die Gewichte hintun? Zudem habe ich leider überhaupt keine Gewichte.

Beinstellungen oder sogar auf einen oder zwei Bällen sind eine gute Übung.

Was sind Beinstellungen?

Wandkniebeuge (oder Wallsquats) bringen Power für die Beine.

Wie gehen die?

Das Heben von Bierkästen, Steinen oder sonstigen Gegenstände bringt Power für den Rücken.

Bierkasten leider nicht vorhanden (nur ein six pack). Stein auch nicht. Und ein Stuhl kann ich wohl schlecht heben...

Vorgeb. Rudern geht auch mit einer Getränkekiste.

Wie geht das genau? Aber wie gesagt, es ist keine Getränkekiste vorhanden.

Kurz, orientiere dich an natürliche Bewegungen und überlege, was du als Gewicht hinzunehmen kannst. Das sollte für den Anfang reichen.

Ich kann doch nicht einfach Übungen erfinden. Bis jetzt kenne ich nur Liegestütze, Rumpfbeugen und Wandsitzen.

Warte mal, du hast weder einen Rucksack wo du schwere sachen reinpacken kannst um Liegestütz und Kniebeugen zu erschweren noch Geränkekisten zuhause?
Besorg dir einfach ordentliches Equipment, ohne kommst du eh nicht weit.

Hey Gunner,
es scheint die gleiche Diskussion zu werden, wie die vor einem Jahr, als du hier nach einem Trainingsplan und Gewichten gefragt hattest bitte-um-hilfe-bei-trainingsplan.

Deshalb meine Bitte, versuche mitzudenken und nutze die Suchfunktionen bei Google und die des Forums.

Beste Grüße
Thomas

A

Anzeige

Re: Anleitung
Zurück
Oben