Angst vor Übertraining/ Variationen/ Tipps

Teckert

New member
Bin ich im Übertraining?

Hi Leute,
zunächst erstmal zu mir: Ich trainiere seit 2 jahren und habe schon gute Fortschritte gemacht. Bin 193 cm groß und wiege 88kg (war mal ziemlich dünn und schlaksig bei 75 kg) mit realtiv wenig fett. Klingt alles ja recht ordentlich nur sind die Fortschritte nicht ganz so super wie ich sie mir bei meinem harten training erwünschen würde^^. Deshalb wollte ich euch meinen TP zeigen und fragen, ob ihr eventuell meint das wäre zu viel des Guten. Ernährung ist nicht das Problem. Viel Pute, Proteinshakes, manchmal BCAAs, Casein, Reis, Thunfisch, Salat, Obst & Gemüse, das übliche eben.

Also ich trainiere ca 6 mal die woche und mache eine art 3er split.

Montag: Brust/Trizeps/seitlich Bauch
3-4 Sätze Bankdrücken
3-4 Sätze Kurzhantelschrägbankdrücken
3 Sätze Fliegende oder Buttlerfly
3 Sätze Dips
3 Sätze Trizepsdrücken Kabelzug
3 Sätze French Press
3 Sätze Kickbacks am Kabelzug
6 sätze seitlich Bauch

Dienstag: Rücken/Bizeps/unterer Rücken
3 Sätze Latzug
3 Sätze Latzug mit anderem griff
3 Sätze Rudern LH
3 Sätze Rudern KH
3 Sätze Überkopfpressdinger :)
9Sätze Bizeps in verschiedenen Übungen (Hammer, Kabelzug, Curls)
5 Sätze Hyperextensions

Mittwoch: Schultern/Bauch
4 Schulterdrücken
3 Seitenheben
3 Frontheben
3 Langhantel zum Kinn ziehen

9 Sätze Bauch

Donnerstag Beine
Viele viele Sätze Beinpresse (verschiedene Beinstellungen)
3 Sätze Beinstrecker
3 Säzte Beincurls
evtl 30 min Cardio

Freitag (je nach Gefühl wieder anfangen mit Brust trizeps oder ein tag Pause)

Ich mache selten die gleichen Übungen, sondern variiere sehr viel.

Über Antworten bin ich sehr Dankbar. (So ich muss los zum Beimtrainign :D )

A

Anzeige

Re: Angst vor Übertraining/ Variationen/ Tipps
AW: Bin ich im Übertraining?

Ich sage mal, dass der Plan durchaus gut sein KANN.

Aber nur weil nichts (zumindest siehst du das so) weitergeht heißt dass nicht automatisch, dass du im Übertraining bist.