anfang mit fitnesstraining

YohAsakura

New member
hi. ich hoffe endlich meine faulheit überwunden zu haben und wollte mit fitnesstraining anfangen. ich habe vorher nix an fitnesstraining gemacht, weder sport noch sonst was. habe nur am schulsport teilgenommen. jetzt kommt aba langsam die zeit wo man fett wird /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif und ich will etwas dagegen tun.
was könnt ihr mir (als völlig unfitte person) empfehlen? womit soll ich anfangen? soll ich leicht beginnen oder direkt mit dem vollen programm? hab keine ahnung was ich machen soll. wäre nett wenn ihr mir n fitnessprogramm aufstellen könntet.

mfg
yoh

http://icons.animecity.nu/Auto/_XCGKRO.jpg

Hallo YohAsakura,
meine Antwort wird dich sicher nicht zufrieden stellen, aber deine Frage wurde hier schon so oft gestellt, dass ich dich vorerst einmal aufs Archiv, FAQ's und auf die Artikeln dieser Homepage verweisen darf.

Gruß, donny

Hallihallo Yoh
zuerst mal gratuliere ich dir zum entscheid mit fitness anzufangen.
ich schlage dir vor eine kombination aus kraft- und ausdauertraining zu machen.
krafttraining am besten in form eines ganzkörpertraining ca. 2mal die woche. lese hierzu auch den artikel "kraft- und krafttraining" auf dieser homepage. hier kannst du gleich mit dem vollen programm einsteigen. eine überforderung ist eigentlich ausgeschlossen, weil du ja nur soviel gewicht stemmen kannst wies dein aktueller formstand zulässt.

beim ausdauertraining bietet sich natürlich laufen an. wenn dir das zu viel ist für den anfang, probiers mit walking bzw. einfach zügigem marschieren, was im übrigen dasselbe ist :winke:. ansonsten gibts die möglichkeiten radfahern, schwimmen, ergometer, spinning, aerobics etcetcetc....
auch das vielleicht 2mal die woche. anfangen würde ich mit etwa 30-45min und dann langsam steigern.

was natürlich auch eine idee wäre, ist einem sportverein beizutreten. fussball, handball, tennis etc. alle möglichen spielsportarten bieten ebenso eine möglichkeit sich körperlich in form zu bringen.

grüsse
rik

hi rik. ich hab mir jetz vorgenommen ers ma ins fitness center des öfteren zu gehen. desweiteren werd ich vielleicht auch tennis spielen, wenn auch nur just for fun. wir wollten demnächst im sportunterricht football spielen, vielleicht gefällt mir das ja, un ich werd dann in nem verein spielen.

greetz
yoh

http://icons.animecity.nu/Auto/_XCGKRO.jpg

Zurück
Oben