Anfängerfrage ;)

TheFighter

New member
Hi,
ich bin nicht mal ein richtiger bbler aber ich hab trotzdem ne frage (die wahrscheinlich kein prob für euch sein dürfte):
also, ich hab in 1 bis 2 monaten wieder wettkämpfe (mache judo) und habe jetzt noch 200-300g platz bis ich in die nächste gewichtsklasse komme. im mom bin ich noch -66 (bitte nich lachen aber ich bin eben leichtgewichtler
wink.gif
) Da ich auch krafttraining mache um mitzuhalten will ich jetzt verhindern dass ich nochmal an muskeln zulege und noch eine gewichtsklasse nach oben komme und somit ziemliche probleme bekomme, weil ich den rückstand nicht richtig aufholen kann in der zeit. Ich würde jetzt gern nochmal genau wissen worauf ich achten muss damit meine mukeln nicht mehr wachsen aber noch ein bißchen an kraft zulegen. Übrigens, abnehmen kann ich nicht mehr viel, hab schon einen sehr niedrigen körperfettgehalt, weiß ihn zwar nicht genau aber niedrig.
ich hoffe das war nicht zu verwirrend und ihr könnt mir helfen.

bye
Fighter

A

Anzeige

Re: Anfängerfrage ;)
Hi
also, Kraft -und Muskelzuwachs lassen sich wohl nur schwer voneinander trennen.

Am besten machst du Bizepscurls, Bankdrücken und Beinstrecker mit leichtem Gewicht (5-20 Kilo) und langsamer Ausführung mit sehr hohen Wiederholungszahlen (über 15).

Auf diese Weise trainierst du die Kraftausdauer, legst also an Kraft zu.
Aber, wie gesagt, Kraft und Masse sind nur schwer zu trennen...

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen

C U

------------------
Shit Happens

Hab was vergessen:

Evtl. ist es sogar besser, das Bankdrücken wegzulassen und statt dessen entweder ganz auf Brustübungen zu verzichten oder Butterflys bzw. Flieger zu machen, weil Bankdrücken doch überwiegend dem Masseaufbau dient.

Oder sehen die erfahreneren BB das anders?

C U

------------------
Shit Happens

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MegaCube:
Auf diese Weise trainierst du die Kraftausdauer, legst also an Kraft zu.
[/quote]

quatsch. entweder trainiert er kraftausdauer, dann legt er an ausdauer zu.
oder er trainiert maxkraft, dann legt er an kraft zu.

BEIDES ist aber mit einer hypertrophie verbunden, das heisst der muskelquerschnitt wird grösser.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Zurück
Oben