Anfängerfrage: Besser Trainieren mit Schmerzmitteln?

papa

Professional
hi stargo:

Weil ich den beitrag woanders her kenne:

Zitat:
Zitat von stargo
wie schon geschrieben: für mich ist es kein sport sondern medizinische notwendigkeit

Dann solltest du in behandlung eines arztes und eines vernünftigen rehazentrums sein. Die leute sagen dir, was sache ist.
Eigenmedikamention und Eigentraining ohne ahnung - gerade bei medizinischer indikation - ist dummes zeug.

Ich habe morphium-patienten aufgrund multipler BSV und die trainieren wir auch... Dennoch ist das beschwerdebild während dem training und danach ein wichtiges (trainings)steuerungsmittel.

mfg

hallo. Ich bin Anfänger und trainiere im Swiss-Cardio.

Mein Plan sieht vor das ich 8-12 Wiederholungen mache - aber immer soviel bis ich die wiederholung von der kraft her nicht mehr schaffe. DAS fördert den Muskelaufbau.

Jedoch komm ich nicht dazu das der Muskel die Kraft aufgibt, da 1-2 Wiederholungen vorher durch den "Schmerz" aufgebe (jaja Weichei - ich weis eh).

Jetzt ist mir eine ganz blöde idee gekommen:

Könnte ich nicht vor dem Training ein Schmerzmittel nehmen (nix schweres, nur ein leichtes, nicht rezeptpflichtiges), so das ich den Schmerz überwinden kann und dadurch bis zur letzten Wiederholung komme?

Ich trainiere nur 3x pro woche; ein Gewöhnungseffekt oder abhängigkeit ist also ausgeschlossen.

Soweit die theorie.

Meinungen dazu erwünscht....

Thanx in A.

stargo

Zurück
Oben