Anfänger - Welche Übungen sinnvoll?

Hektor II

New member
Tag auch,
ich kanns hier ja mal versuchen. Bin 15 Jahre alt und wiege nur 55kg. Das liegt zum Teil wohl daran, dass ich Vegetarier bin, zum Andern ist das wohl vererbt. Da ich die letzten Monate, wenn nicht sogar Jahre, fast nur vor dem PC gehockt habe, habe ich vor ein paar Tagen den Entschlu� gefasst mal was f�r meinen K�rper zu tun. Mannschaftssport ist garnicht mein Ding. Nun zu meiner Frage: Welche �bungen sind sinnvoll, welche nicht? Ich h�re immerwieder Liegest�tzen w�rden nichts bringen, Andere erz�hlen mir jedoch, es w�re immernoch die beste M�glichkeit sich fit zu halten. So wirklich Klarheit herrscht bei mir nicht. Die M�glichkeit ins Fitnessstudio zu gehen oder mir teure Gewichte zu kaufen habe ich nicht. Ein Thera-Band werde ich mir wohl die Tage zulegen.

Ums Kurz zu fassen:

Welche �bungen sind geeignet, Muskeln aufzbubauen? Fett abbauen m�ssen sie nicht.
Hoffe ihr findet etwas Zeit, um mir da zu helfen.

Gr��e,
Kevin

Alles was Kraft kostet baut auch Muskeln auf. Dieses "dies bringt nichts", "das bringt nichts", "so muss man.." ist alles ziemlicher Quark. Es gibt unterschiedliche Ziele, also auch unterschiedliche Methoden.
Auf keinem Weg wirst Du innerhalb von 3 Monaten vom Spargel zum Tarzan.
Wegen der Übungen. Schau mal hier rein. Da hast Du für lange Zeit genug zu tun.
Viel Spaß dabei, denn der bestimmt, ob etwas "was bringt" oder nicht.

Super danke dir, so etwas habe ich gesucht.
Muss ich mal gucken dass ich noch was gegen mein Hohlkreuz mache und dann kanns losgehen.

Und ja, Spaß habe ich dabei, aber mit nem ordentlichem Ergebnis macht das Ganze doch noch etwas mehr Laune ;)

Zurück
Oben