Anfänger/ Trainingsplan/ Fortschritt

afk

New member
Brauche Hilfe

Servus erstmal,

mir liegen zwei Fragen auf dem Herzen, wobei ich hoffe mal von wem, der sich mehr auskennt als ich, was wirklich nicht schwer ist, einen guten Ratschlag zu bekommen. Also zunächst einmal hab ich nu vor 2 Monaten +- ein paar Wochen mit dem Training angefangen! Bin also blutiger Anfänger :wink:! Primär mit dem Ziel meinen Oberkörper nen wenig zu verbessern. Nunja, ich weiss wohl, wie gerne solche leute wie ich hier gesehen werden, da zieht man gleich parallelen mit den oberarm aufgepumpten typen inna disco oder so! allerdings bin ich mit meinen beinen recht zufrieden, sodass es bei dem Oberkörper bleibt, zumindest vorerst! ich ziele auch nicht darauf ab ein BB Leben zu leben, da würde ich auch so einiges an ärger mit meiner holden bekommen, aber das ist wiederum ein anderes Thema! Obgleich ich weiss, dass es am Anfang scheinbar wumpe ist, was man sich so zu futtern reinzieht, achte ich zumindest ein wenig darauf mich nicht nur von Mc.D oder Chips und Pizza zu ernähren. Nun möchte ich mein Training so effektiv wie möglich generieren und stelle mir daher die Frage, ob es so wie es bisher ist, auch gut ist! Schließlich begebe ich mich mehrmals in der woche dahin und das visiere ich auch für die Zukunft an! Bisher bin ich mit meinem Plan recht gut gefahren, denke ich zumindest, allerdings hab ich hier ja auch gelesen, dass das als Anfänger auch nicht schwer ist! Gewicht hab ich auch zugenommen, von meinen 73 kg (bei 184) auf etwa 77! Zur Überprüfung meiner Körpermaße hab ich mir ein Maßband zugelegt! Mein Oberarm ist im unangespannten zustand um 2 cm gewachsen, die brust um 3 cm und die Taille ist 3 cm dünner geworden! Ist das ein guter Fortschritt? Hab ja keine Ahnung!? Würde auch mal mein "Trainingsplan" (aber ganz dicke Anführungszeichen) posten mit der entwicklung! Wäre super wenn mir jemand sagen könnte, ob a.) der fortschritt gut ist und b.) ob ich das so weitermachen soll! Sry, ab