Anfänger/ Training zu Hause/ Equipment/ Muskelaufbau

imported_smash

New member
Anfänger

Hi Leute,
Ich schreibe heute meinen ersten Beitrag und hab auch schon jedemenge an Fragen. Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.
Also, ich hab mir vor einem halben Jahr gesagt ich fange an ein wenig die Muskeln zu trainieren. Da hab ich mir dann erst ein paar kurze Hanteln zugelegt, später auch noch eine ganze Station, mit Butterfly, was für die Füße, Trizeps, Bizeps usw. Ich hab dann mal angefangen, ging am Anfang auch recht gut, hab Muskeln aufgebaut, aber schon seit langem kommt mir vor, da tuts sich nichts mehr.:( Ich muss was falsch machen. Kommt es da nun auch Wdh. oder Gewichte oder sonst was drauf an? Auch in Sachen der Nahrung hab ich mir eigentlich nicht viele Gedanken gemacht. Muss man da auch etwas Bestimmtes beobachten?:?
Ja, wäre sehr nett wenn ihr mir da irgentwie weiter helfen könntet.

AW: Anfänger

vieleicht ligts an deiner ernährung was nimmst du für supps zu dir hast creatin schon probiert wie schauts aus mit Eiweis aus. wie gehe ich auf Masse du solltst das bedenken,lasse mal hören wie du tränierst T-plan dann kann mann dir besser helfen dest mehr info ... mfg Dingoo1

"vieleicht ligts an deiner ernährung was nimmst du für supps zu dir hast creatin schon probiert" ..... das geht auch mit etwas sportgeist....für den anfang sowieso, wenn er nit richtig alles trainiert....

poste mal deinen trainingsplan, dann kann man dich auch verbessern

@ midnight - hast schon angezogen von dingoos Rechtschreibung oder hab ich eine Reform verpasst? :hihi:
Grüße
PP

mmmmm ja t-plan, ja so richtig hab ich keinen
ich geh halt immer zur selben zeit trainieren, dann mach ich immer von jeder Übung drei Sätze, logisch nit hintereinander, abwechslungsweise. Ich versuch auch immer die Übungen richtig und langsam durchzuführen, bis sich schließlich mein Muskel meldet, er hätte jetzt genug trainiert. Ist das falsch?? Kann mir da jemand mit diesem T-Plan weiterhelfen?
Ja bei meiner Ernährung. Ich denke es sind zu viel KH momentan. Aber Eiweisshakes habe ich. Meistens neheme ich sie nach dem Training. Ich hab auch schon gehört man soll vor und danach was davon trinken, stimmt das?

mmmmm ja t-plan, ja so richtig hab ich keinen
ich geh halt immer zur selben zeit trainieren, dann mach ich immer von jeder Übung drei Sätze, logisch nit hintereinander, abwechslungsweise. Ich versuch auch immer die Übungen richtig und langsam durchzuführen, bis sich schließlich mein Muskel meldet, er hätte jetzt genug trainiert. Ist das falsch?? Kann mir da jemand mit diesem T-Plan weiterhelfen?

Jaein, richtig / optimal isses nich.
Leg dir unbedingt n Plan zu. Wirkt wunder auf dauer ;)

Proteinshakes danach. Davor ist sinnlos, bzw nicht wirklich nötig. Man baut Muskeln danach auf, beim Schlafen und sonstiges. nicht beim Training!

ja ok danke schon mal für eure tipps
aber was wäre da dann das optimale?
Und von diesem t-plan kann mir da jemand seinen eigenen aufschreiben/zeigen, damit ich eine konkrete vorstellung davon bekomme?

Hmm..
Mach nen GK-Plan um dich dran zu gewöhnen.

Ich geh davon aus, dass du einigermasen weißt was ich meine oder die Übungen adäquat ersetzen kannst

Bankdrücken
Butterfly
Latzug/Klimmzüge
Vorgebeugtes Rudern
Frontdrücken
Hammercurls
Dips
Kniebeugen
Kreuzheben
ggf Hyperextentions
Crunches

immer 2/3*15 Wdh, jenachdem wie du lust und Zeit hast.

=)) hey danke für den plan
werd mich gleich morgen daran setzten und mich daran halten, mal schauen , danke.
und wie machst du das immer mit dem essen. Sollte man da auch so einen bestimmten Plan haben? Wie siehts da mit Pizza, Nudeln, Schnitzel, usw. aus?

vergiss nicht: KEIN tägl. training...du brauchst genug regenerationszeit.. ;)

wg essen gibts 100.000 treads;
kurz und bündig:
4-6 speisen pro tag
ich ess über den vormittag verteilt ein paar vollkornbrote belegt mit putenbrust und fasten-käse!
so hab ich schon mal 2 am vormittag. dann mittag essen = 3 speisen...am nachmittag vl einen kleinen snack (nichts aufregendes), abendessen = 4. speise...udn vorm schlafen gehen selbst gemachten shake; kleinen snack und shake rechne ich für eine speise; somit komm ich tägl auf 5 speisen =)

was sollst du essen?!
kommt eben darauf an ob du abnehmen willst, aufbauen...
aber wie gesagt: da gibts 100.000 treads ;)

emmm ja noch was, wegn dem plan. Im großen und ganzen weiß ich immer was damit gemeint ist nur mit dem Frontdrücken, Vorgebeugtes Rudern und Hyperedtentions kann ich nichts anfangen. Kanst du mir da irgent wie schildern was du damit meinst?
und auch für das Bankdrücken brauch ich doch so ne Bank mit Langhanteln, hab eben nur kurze.
MFG
smash

achja, wollte dir noch sagen:
nach ca 7-9 wochen kannst du, wenn du willst, anfangen zu splitten!

emmm ja noch was, wegn dem plan. Im großen und ganzen weiß ich immer was damit gemeint ist nur mit dem Frontdrücken, Vorgebeugtes Rudern und Hyperedtentions kann ich nichts anfangen. Kanst du mir da irgent wie schildern was du damit meinst?
und auch für das Bankdrücken brauch ich doch so ne Bank mit Langhanteln, hab eben nur kurze.
MFG
smash

Fitness-xl.de

müsste der gleichen nomenklatur folgen

jop danke alle fragen beantwortet was den t-plan angehet,.. danke...
emm, da ich ja schon seit einem halben einkleinwenig trainiere sieht man jetzt so langsam die Form der Bauchmuskeln und ich wollt mal fragen ob das normal ist, dass diese sehr asymetrisch geformt sind?

ja i werd mal ein reinstellen, dazu könnt ihr noch auch kommentieren, wie ich die kleine speckrolle schnell weg bekomme...

ja ich weis, deshalb frag ich ja

Zurück
Oben