AW: Anfänger!
Lese Dir das mal Durch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zelle_(Biologie)
Das Phänomen das man zu viel will tritt immer wieder auf, das ich nichts neues. Erst mal müssen sich Deine Sehnen entwickeln, die brauchen doppelt so lange zum wachsen als die Muskulatur. Und kräftige und gesunde Sehnen sind besser als die mega Muskelmasse. Du bist Anfänger, erst mal ist es gut sich zwei Jahre Zeit zu geben und sich langsam zu entwickeln, sich zu beobachten um Stärken und Schwächen zu erkennen. Mir ist klar das Du als Ideal das BB her nimmst weil Du auch mal so ein Kanten werden willst. Nur der Weg ist hart und steinig bis dort hin, wenn du überhaupt die Veranlagung dafür haben solltest.
Lass dich mal nicht zu sehr von den glänzenden Fotos und Berichten blenden die überall präsent sind. Du kennst deren Hintergründe nicht, und solltest auch nicht versuchen bestimmtes zu imitieren. Niemand wird Dir sagen was im Hintergrund wirklich läuft.
So... Du hast recht wenig Fettanteil, wenn zu viel oder das falsche ist: zB. ein Wheight Gainer mit viel Zuckeranteil, das schwemmst auf und die Zellmembran merkt sich den Fettanteil für immer den Du garantiert nie wieder weg bekommst. Oder Du wirst dann eines Tages definieren und nimmst dann Stimulanzen ein die Deinem Körper nur schaden, nur damit Du eine schöne und definierte Figur bekommst.
Die meisten BBler schwärmen von Ihrer eigenen Stärke, aber Du wirst kaum jemanden hören, welch ein Leiden durch zu leben ist, um auf der Bühne zu stehen. Oder so definiert zu sein. Ich habe etwa 9% geschafft, und denke mal es war für mich das Limit. Also leicht sehbares Sixpack,, volle Punktzahl für mich.. lol. Ok es gibt Menschen die können es noch besser, aber das musst Du erst mal Schrittweise für Dich herausfinden.
Lass Dich genauso nicht von der Industrie blenden, die wollen nur Deine Kohle, also jedes Supplement bereichert die Industrie, und steigere Dein Ess Volumen nur leicht und Schrittweise. Zuviel Protein wird als Depotfett abgelagert oder großteils unverdaut ausgeschieden, für nichts. Es ist eine sehr langwierige Angelegenheit sein Essvolumen bestimmen zu können. Und das kannst Du etwa erst nach zwei bis drei Jahren sagen. Da die Entwicklung im Training zudem eine große Rolle spielt.
Abends oder vor dem Schlafen Kohlehydrate zu sich zu nehmen hemmt die Regeneration und den Muskelaufbau gewaltig. Deshalb sollte man die KH Aufnahme schon rechtzeitig am Tag haben. Abends etwas Reis als KH das reicht. Die Muskulatur erholt sich im Schlaf dafür haben wir den auch, und die Katabolen Schäden werden Nachts wieder repariert. Und dafür den Quark oder Joghurt vor dem Schlafen.
Ach so was ich noch vergessen habe, es schadet dem Körper im zu viel Fett zu entziehen, besonders mit einer Diät. Ich habe Dir das per PM geschickt, da ich nicht weiß ob Links zu anderen Foren hier erwünscht sind.
Gr. Wolfgang