Anfänger/ Ernährung/ Muskelaufbau/ Makronährstoffe

Christian_aziz

New member
Anfänger!

Hallo mein Name ist Christian ich bin 22 Jahre alt 175 cm groß und 73 kilo schwer , körperfett kann ich nicht sagen ich schätze ca 18-20% und trainiere seit 2 Monaten , ich bin mir in einigen Dingen sehr unsicher , bzw mit der Ernährung und training noch dazu kommt es das meine rechte Körperhälfte dominanter ist wie die linke an was kann das liegen ?
Wie schaut das aus mit der Ernährung , ich habe laut der APP fddb einen Kalorien bedarf am Tag von knapp 2000
Da ich gerne aufbauen will kome ich da leicht und locker drüber , momentan nehme ich 300-350 carbs 30-50 fett 120-140 Protein zu mir , ich bitte um Hilfe und eventuell ein paar Tipps.
Danke im voraus

Anhänge

• 20160616214052.jpg
    20160616214052.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20160619_170619.jpg
    IMG_20160619_170619.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20160520_092538.jpg
    IMG_20160520_092538.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 26
AW: Anfänger!

Bezüglich Deines Kalorien und Fett Bedarfs kann Dir nur einer Helfen und das bist Du selbst. Beobachte Dich und Deine Ernährung über ein halbes Jahr dann wird Dir geholfen. Ist nun mal so, da wir alle unterschiedlich sind. LOL.. so wie Du auf den Fotos aussiehst hast Du einen KfG von max. 15% wenn nicht noch weniger. Das eine Körperhälfte dominanter ist, liegt an der Natur unseres Wesen. Das wird sich auch nicht ändern und ist genetisch festgelegt.

Da Du Anfänger bist, übertreibe es mal nicht mit dem Essenswahn. Sieh zu das Du zwei Jahre am Ball bleibst und lese Dich durch die Foren durch. Du hast ne super Basis, und lass es sein Dir mit zu viel Protein usw. Fett an zu essen was Du nie wieder weg bekommst. Und nimm nicht alles zu 100% dann wird das auch was.

Eines kann ich Dir schon mal empfehlen, ein ordentliches Frühstück ist wichtig, und vor dem schlafen gehen 500 Gr. Jogurt oder Quark mit 3,5 Fett zur Regeneration.

Dann musst Du erst mal erfahren wo Die stärken und Schwächen Deines Körpers liegen. Bist eher drahtig und sehnig, oder kannst Du viel Masse aufbauen usw. da gibt es sehr unterschiedliche Körpertypen.

Gr. Wolfgang

Erstmal danke für deine Antwort !
Das mit das meine rechte Seite dominanter ist ja klar spricht da die Genetik auch eine Rolle aber ich glaube nach 2 Monaten Training kann ich nichts auf die Genetik schieben ich habe mich etwas informiert und werde jede Woche wechseln zB Bankdrücken langhantel und nächste Woche kurzhantel ich merke es auch selber das ich links weniger kraft habe .
Mit dem kalorienbedarf ja das verstehe ich vermutlich will ich zuviel auf einmal , aber ich verstehe das nicht wie meinst du das mit dem fett & Protein anfressen ?
Das mit dem Frühstück ist mir klar ich Wechsel immer zwischen Haferflocken mit Mandeln Kerne Banane dazu , oder ein Frucht smothie (Apfel - Banane gefrorene Erdbeeren - mandelkerne (Walnüsse ) und etwas Müsli )
Aber wie ist das mit am abend den Joghurt mit dem fett was hat das für einen Sinn der Regeneration?
Lg

Erstmal danke für deine Antwort !
Das mit das meine rechte Seite dominanter ist ja klar spricht da die Genetik auch eine Rolle aber ich glaube nach 2 Monaten Training kann ich nichts auf die Genetik schieben ich habe mich etwas informiert und werde jede Woche wechseln zB Bankdrücken langhantel und nächste Woche kurzhantel ich merke es auch selber das ich links weniger kraft habe .
Mit dem kalorienbedarf ja das verstehe ich vermutlich will ich zuviel auf einmal , aber ich verstehe das nicht wie meinst du das mit dem fett & Protein anfressen ?
Das mit dem Frühstück ist mir klar ich Wechsel immer zwischen Haferflocken mit Mandeln Kerne Banane dazu , oder ein Frucht smothie (Apfel - Banane gefrorene Erdbeeren - mandelkerne (Walnüsse ) und etwas Müsli )
Aber wie ist das mit am abend den Joghurt mit dem fett was hat das für einen Sinn der Regeneration?
Lg

Lese Dir das mal Durch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zelle_(Biologie)

Das Phänomen das man zu viel will tritt immer wieder auf, das ich nichts neues. Erst mal müssen sich Deine Sehnen entwickeln, die brauchen doppelt so lange zum wachsen als die Muskulatur. Und kräftige und gesunde Sehnen sind besser als die mega Muskelmasse. Du bist Anfänger, erst mal ist es gut sich zwei Jahre Zeit zu geben und sich langsam zu entwickeln, sich zu beobachten um Stärken und Schwächen zu erkennen. Mir ist klar das Du als Ideal das BB her nimmst weil Du auch mal so ein Kanten werden willst. Nur der Weg ist hart und steinig bis dort hin, wenn du überhaupt die Veranlagung dafür haben solltest.
Lass dich mal nicht zu sehr von den glänzenden Fotos und Berichten blenden die überall präsent sind. Du kennst deren Hintergründe nicht, und solltest auch nicht versuchen bestimmtes zu imitieren. Niemand wird Dir sagen was im Hintergrund wirklich läuft.
So... Du hast recht wenig Fettanteil, wenn zu viel oder das falsche ist: zB. ein Wheight Gainer mit viel Zuckeranteil, das schwemmst auf und die Zellmembran merkt sich den Fettanteil für immer den Du garantiert nie wieder weg bekommst. Oder Du wirst dann eines Tages definieren und nimmst dann Stimulanzen ein die Deinem Körper nur schaden, nur damit Du eine schöne und definierte Figur bekommst.
Die meisten BBler schwärmen von Ihrer eigenen Stärke, aber Du wirst kaum jemanden hören, welch ein Leiden durch zu leben ist, um auf der Bühne zu stehen. Oder so definiert zu sein. Ich habe etwa 9% geschafft, und denke mal es war für mich das Limit. Also leicht sehbares Sixpack,, volle Punktzahl für mich.. lol. Ok es gibt Menschen die können es noch besser, aber das musst Du erst mal Schrittweise für Dich herausfinden.
Lass Dich genauso nicht von der Industrie blenden, die wollen nur Deine Kohle, also jedes Supplement bereichert die Industrie, und steigere Dein Ess Volumen nur leicht und Schrittweise. Zuviel Protein wird als Depotfett abgelagert oder großteils unverdaut ausgeschieden, für nichts. Es ist eine sehr langwierige Angelegenheit sein Essvolumen bestimmen zu können. Und das kannst Du etwa erst nach zwei bis drei Jahren sagen. Da die Entwicklung im Training zudem eine große Rolle spielt.
Abends oder vor dem Schlafen Kohlehydrate zu sich zu nehmen hemmt die Regeneration und den Muskelaufbau gewaltig. Deshalb sollte man die KH Aufnahme schon rechtzeitig am Tag haben. Abends etwas Reis als KH das reicht. Die Muskulatur erholt sich im Schlaf dafür haben wir den auch, und die Katabolen Schäden werden Nachts wieder repariert. Und dafür den Quark oder Joghurt vor dem Schlafen.

Ach so was ich noch vergessen habe, es schadet dem Körper im zu viel Fett zu entziehen, besonders mit einer Diät. Ich habe Dir das per PM geschickt, da ich nicht weiß ob Links zu anderen Foren hier erwünscht sind.

Gr. Wolfgang

Zurück
Oben