Anfänger Ernährung/ Kraft- und Muskelaufbau/ Eiweiß

Safari

New member
Anfänger Ernährung

Hi zusammen!

Ich bin absolut neu im Kraftsport. Aufgrund meiner Bandscheiben muss ich aber jetzt was tun und würde gerne Bauch, Brust und Arme definieren.

Ich bin 1,90 m, sportlich, wiege ca 85 kg und bin wirklich ungeduldig.

Wie muss ich mich ernähren, damit ich bei 3 x die Woche Kraftsport schnell sichtbare und spürbare Erfolge erhalte?

Wie ist das mit dem Eiweiß? Welches nimmt man am Besten und wo kommt es her? muss man die 2 g pro kg auch an Trainings freien Tagen nehmen? Wann muss man das Zeugs nehmen. Was ist mit Creatin! Und auf was muss ich sonst noch achten?

Beste Grüße
S.

Eiweiß 1,5 - 2g /kg Körpergewicht jeden Tag nehmen.

Eiweiß steckt in Fleisch,Fisch,Milchprodukte,Bohnen, Proteinshakes...

Creatin brauchst du als Anfänger nicht.

Wie sieht denn dein Trainingsplan aus? Du hast Probs mit den Bandscheiben unbd willst deswegen Brust, Bauch und Arme trainieren? xD

Du solltest ein Technick-Nazi werden und mit Kreuzheben anfangen.

das trainingsziel find ich auch unpassend zu den bandscheibenproblemen. um sie zu entlasten sollten alle muskeln rundrum trainiert werden. also auch der gesamte rücken, alle bauchmuskeln und der po. nur schultern, arme und bauch zu trainieren bringt gar nichts. wenn man dabei ist auch noch die beine mit und man schafft sich dazu passende proportionen. komplexe übungen, wie das genannte kreuzheben, sind prima dafür. mit kurzem trainingsaufwand wird alles trainiert was wichtig ist. allerdings solltest du verschärft darauf achten die übungsausführung korrekt zu erlernen und auch durchgängig korrekt anzuwenden. das ego gehört zurückgestellt, auch wenn andere trainierende mehr stemmen. sonst sind die bandscheiben am ende kaputter als vorher.

was die ernährung angeht: sie ist das tüpfelchen auf dem i. den hauptteil macht das richtige training aus. wenn das nicht passt kannst du dich mit supplementen zudröhnen ohne das irgendetwas geschieht. die eiweißaufnahme sollte zwischen 1,2-1,8g/kg körpergewicht/tag liegen. wenn deine nieren in ordnung sind schadet mehr auch nicht. meist ist es so das man jeden tag anders appetit hat und dadurch jeden tag eine andere eiweißmenge zu sich nimmt. die mengenangabe ist also relativ zu sehen. wenn du an einem tag mal nur 1g/kg körpergewicht isst und am nächsten 2 ist das auch in ordnung. supplemente sind nur sinnvoll wenn man absolut nicht auf die proteinmenge kommt. wenn fleisch, fisch, eier, hülsenfrüchte, milchprodukte plus getreideprodukte und kartoffeln auf deinem normalen speiseplan stehen ist das aber definitiv nicht zu befürchten. beim creatin schließ ich mich man19 an. für anfänger absolut sinnlos. man kann es nach mehreren jahren training anwenden wenn man in seiner leistungssteigerung stagniert. von vornherein eingenommen verbaut man sich diesem effekt und hat letztendlich nichts davon weil es keinen direkten anreiz zum muskelwachstum gibt, sondern nur die verfügbarkeit schneller energie erhöht um mehr aus seinen gegebenen kraftwerten rauszuholen.

für genauere informationen zu den gegannten themen findest du jede menge threads im forum die das alles schon behandelt haben. stöbere dich da mal durch. ansonsten ist geduld eine tugend...auch beim krafttraining. man kann durch nichts eine entwicklung verschnellern für die jeder andere monate bis jahre benötigt.

gruß,

maria

Zurück
Oben