Anfänger Ernährung/ Kraft- und Muskelaufbau/ Eiweiß

Safari

New member
Anfänger Ernährung

Hi zusammen!

Ich bin absolut neu im Kraftsport. Aufgrund meiner Bandscheiben muss ich aber jetzt was tun und würde gerne Bauch, Brust und Arme definieren.

Ich bin 1,90 m, sportlich, wiege ca 85 kg und bin wirklich ungeduldig.

Wie muss ich mich ernähren, damit ich bei 3 x die Woche Kraftsport schnell sichtbare und spürbare Erfolge erhalte?

Wie ist das mit dem Eiweiß? Welches nimmt man am Besten und wo kommt es her? muss man die 2 g pro kg auch an Trainings freien Tagen nehmen? Wann muss man das Zeugs nehmen. Was ist mit Creatin! Und auf was muss ich sonst noch achten?

Beste Grüße
S.

Eiweiß 1,5 - 2g /kg Körpergewicht jeden Tag nehmen.

Eiweiß steckt in Fleisch,Fisch,Milchprodukte,Bohnen, Proteinshakes...

Creatin brauchst du als Anfänger nicht.

Wie sieht denn dein Trainingsplan aus? Du hast Probs mit den Bandscheiben unbd willst deswegen Brust, Bauch und Arme trainieren? xD

Du solltest ein Technick-Nazi werden und mit Kreuzheben anfangen.

das trainingsziel find ich auch unpassend zu den bandscheibenproblemen. um sie zu entlasten sollten alle muskeln rundrum trainiert werden. also auch der gesamte rücken, alle bauchmuskeln und der po. nur schultern, arme und bauch zu trainieren bringt gar nichts. wenn man dabei ist auch noch die beine mit und man schafft sich dazu passende proportionen. komplexe übungen, wie das genannte kreuzheben, sind prima dafür. mit kurzem trainingsaufwand wird alles trainiert was wichtig ist. allerdings solltest du verschärft darauf achten die übungsausführung korrekt zu erlernen und auch durchgängig korrekt anzuwenden. das ego gehört zurückgestellt, auch wenn andere trainierende mehr stemmen. sonst sind die bandscheiben am ende kaputter als vorher.