Anfänger braucht Hilfe/ Supplements/ Ausdauer- oder Krafttraining?

arash1987

New member
Anfänger braucht Hilfe!!!

Hallo ich bin neu bei hier und hab mich schon bissel durchgelesen und muss sagen, dass mir euer Forum sehr gefällt, doch brauche ich Antworten auf ein paar Fragen.
Also ich bin 22, bin 177 groß und wiege 84 kg bei einem Körperfettanteil von 18-20 %. Nun bin ich nicht schlank aber auch nicht extrem fett und ich denk mir, dass ich für sichtbare Erfolge doch meinen Fettanteil reduzieren muss.
Nun meine Fragen:
soll ich erst mal mit Ausdauersport Gewicht abnehmen und dann sauber wieder aufbauen, oder soll ich normal drei Mal die Woche trainieren und ein oder zwei Mal die Woche Ausdauer einbauen und dabei als Ausdauer ein Intervall-Training ausführen, mit einer Länge von etwa 20 - 30 min, oder soll ich lieber konstante 40 min laufen.
was ist von Proteinshakes zu halten, wenn ich doch sowieso nur eine Aufnahme von Ca.150 g Proteine am Tag benötige, dann kann ich das doch locker bei einer normalen Ernährung einbauen, oder liege ich da falsch.
was ist von Kreatin zu halten ( ich weiss ist jetzt am Anfang nicht nötig, aber interessiert mich generell ).

Danke schon mal vorab.

A

Anzeige

Re: Anfänger braucht Hilfe/ Supplements/ Ausdauer- oder Krafttraining?
AW: Anfänger braucht Hilfe!!!

1. Ich würde sofort "richtig" anfangen mit bisschen Ausdauer nebenbei. Zum Abnehmen ist Krafttraining sowieso nicht schlechter geeignet als Ausdauertraing.

2. Das mit dem Laufen würd ich einfach ausprobieren, musst halt auch schauen inwiefern dich das in der Regeneration stört.

3. Jo wenn du auf deine 150 so kommst dann passt das so.

4. Naia was soll man von Kreatin halten? in den meisten Fällen steigert es eben die Leistungsfähigkeit ohne Nebenwirkungen, was grade wenn man stagniert recht hilfreich sein kann.

AW: Anfänger braucht Hilfe!!!