Anfänger braucht Hilfe/ Krafttraining

sebsieger

New member
Anfänger braucht hilfe

Erstmal Hallo

ich hab vor ca 2 monaten angefangen zu trainieren(in nem fstudio)
habe mit dem ziel angefangen erstmal abzunehmen:
anganf des tranings 84kg bei 1,82cm 16jahre
jetzt 76kg bei 1,82cm 16jahre
hab meine ernährung umgestellt kohlenhydrat arm und am tag einmal fleisch gegessen meistens ein "leckeres" putenschnitzel und dazu salat. Und natürlich viel roh obst und gemüse.
Also ich fand hat bis jetzt gut geklappt.

So und jetzt zu meinem training
habe immer angefangen mit ner halben stunde auf dem cross trainer und dann an geräten trainiert

zu meinem trainingsplan kann ich nur soviel sagen ich trainiere 3 mal in der woch(di;do;sa) und traniere immer alles also NICHT montag nur brust und dienstags nur bauch oder so...
den trainingsplan wurde vom studio erstellt(weiß net ob man des eher positiv oder negativ auffassen sollte)

aber ich poste am dienstag mal genau meinen trainingsplan.

so nun wollt ich fragen was habe ich falsch richitg gemacht was könnt ich verbessern und was kann man so lassen

und mal eine frage vorweck soll ich eiweißpulver nehmen ja oder nein hört sich vielleicht so an als ob ich etwas voreilig bin. weiß ja nicht ob das für vortgeschrittene ist oder nicht?

danke schon mal ann alle

hm ich glaube sollte man eher in >>>krafttraining<<< verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Servus Sebsieger!

Falls du das noch nicht getan hast, dann schau dir die als wichtig markierten Beiträge im Unterforum >Kraftraining< an - damit sollten alle deine Fragen beantwortet werden. Und nein, EW-Pulver ist nicht notwendig, wenn du dich ausgewogen bzw. nicht vegetarisch ernährst.

Zurück
Oben