Anfänger braucht Hilfe beim Trainingsplan

Chris_1991

New member
Hallo, also ich brauche wie schon gesagt hilfe bei einem Trainingsplan.

Ich bin 17 Jahre ca 1,75cm und wiege (nur) 55kg ::oops: kann aber durch essen einfach nicht zunehmen daher habe ich mir eben überlegt, dass ich mir Masse antrainiere, stellt sich mir die Frage ist das bei dem Gewicht überhaupt möglich?

Zurzeit mache ich den Grundlagenplan, habe aber schonmal vor einem halben Jahr drei Monate trainiert und bissl was hat man schon gesehn ^^

Mo:
Kniebeugen - 15kg + Stange 3 Sätze 12, 10, 8 wdh
Bankdrücken - 20kg + Stange 3 Sätze 10, 8, 6 wdh
Frontdrücken - 5kg auf jeder Hand 3 Sätze 12, 10, 10 wdh
Dips - ohne Gewicht 3 Sätze 15, 12, 10

Di:
Kreuzheben - 10kg + Stange 3 Sätze 12, 10, 8
Klimmziehn - ohne Gewicht 3 Sätze 12, 10, 10
vorg Rudern - 10kg + Stange 3 Sätze 10, 8, 6
vorg Seitheben - 5kg auf jeder Hand 10, 8, 6
Curls - 10kg + Stange 3 Sätze 12, 10, 8

Fr: wie Mo und nächste Woche einfach umgekehrt

und das mach ich bis zum Muskelversagen!

Und nach jeder TE trainier ich meinen Bauch mit Crunches und Hüftheben!

Andere Frage wäre dann noch ich habe zB in der Brust einen richtigen schönen Muskelkater.. trotzdem trainieren bzw was dagegen tun? ist der Kater schlimm? etc..

Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Mfg

A

Anzeige

Re: Anfänger braucht Hilfe beim Trainingsplan
Über nen Muskelkater drüber trainieren ist nicht gut. Wenn du nen Muskelkater hast, ist der Muskel noch nicht vom letzten Training erholt und sollte in Ruhe gelassen werden.

Du solltest dir auch Gedanken über deine Ernährung machen. DU wirst durchs Training nicht zunehmen, eher im Gegenteil. Mehr futtern.

Erstens, trainier mit hoher intensität.
Sonst wirste keine Masse mit dem Training aufbauen.
10 kg Kreuzheben..
keine Beleidigung! ich bin selbst nich der Schrank schlechthin aber 10 Kg Kreuzheben würd mir rein garnix bringen.

Sonst.. wie mein Vorredner sagte.
Du kannst schon zunehmen, musst nur viel essen, vllt mehr als jemand anders, bzw mehr auf Närhstoffe/KH usw achten.

Lies dich hier mal bisschen durch.
Dann klappts auch mitm Gewicht(zunahme:))

mehr essen ist eine gute Taktik, aber vielleicht auch den Trainingsplan anpassen - ektomoprher Trainingstyp. Ungefähr 3 sätze mit etwa 6 - 10 Wh.

Beim Trainingsgewicht kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, 10 Kilo Kreuzheben, 15 Kilo Kniebeugen...

Ich kann dir gleich sagen, dass Trainingsgewicht, welches möglich ist geht vom Kopf aus. Oft muss man sich zwingen, mehr zu bewegen.
Musste ich auch erst lernen. Vielleicht sollte ich dir ein Buch ans Herz legen, mit welchem du auf jeden Fall besser trainieren wirst.

Bodybuilding Bibel von Berend Breitenstein. Solltest mal einen Blick rein werfen. Auch deshalb, weil er für Anfänger, Fortgeschrittene und Weit Fortgeschrittene Traiingsgewichte als Richtwerte empfiehlt.

Schöne Grüße aus Tirol
Train hard

Danke mal für die Anregungen...

Nur das mit dem essen ist bei mir wirklich so eine sache.. hatte auch phasen wo ich täglich fast food, pizza in mich reingestopft hab und manchmal dann sogar einen Kilo abgenommen hab.. Könnt ihr mir vl noch ein paar Gerichte bzw allgemein Nahrung empfehlen?

Danke mal für die Anregungen...

Nur das mit dem essen ist bei mir wirklich so eine sache.. hatte auch phasen wo ich täglich fast food, pizza in mich reingestopft hab und manchmal dann sogar einen Kilo abgenommen hab.. Könnt ihr mir vl noch ein paar Gerichte bzw allgemein Nahrung empfehlen?

Biste in der Zeit vllt 2 Meter gewachsen?

Viele KH, viele gute Fette.
Iss doch in der Früh ne Nutellasemmel, Weisbrot. Dann später 2 Vollkornsemmeln mit wurst, mittags zB fisch , nachmittags nen snack, n brot oder so mit frischkäse, abends dann..
das steht hier in so reicher fülle!

hallo ich hab n ähnliches problem wie chris..bitte um hilfe
Hallo,
ich trainiere seit ca. einem Jahr intensiv meinen Körper und hätte gerne tipps wie ich das alles optimieren kann..

also ich trainiere 3mal die woche, haben zusätzlich noch 2mal fußballtraining (Mo. + Mi.), deswegen trainiere ich meine Beine am Do. oder Fr.

z.z. traniere ich nach folgendem plan:

Mo. = Bauch+Rücken/Lats

Kabelzug 4mal
Latzug außen 4mal
Kurzhantelrows 4mal
Latzug eng 3mal
Hyperextension

und anschließend ca. 10-15min Bauch

Mi. = Brust+Traps+Schulter

Bankdrücken 4mal
Schulterpresse KH 4mal
LH-anziehen (für traps) 4mal
Bankdrücken (schrägbank) 4mal
Schulterpresse LH 3mal
LH-Shrugs 3mal

Fr. = bi´s+tri´s+beine( beine relativ. wenig wegen fußball)

EZ-curls 4mal
bankdrücken eng (trizeps-version)4mal
KH-curls an schrägbank 4mal
trizeps pull down 4mal
squats 3mal
wadenheben 3mal
beinpresse 4mal

..so das wars und dann ab und zu fr. noch bauch traning, dann aber anderes programm als montag... tipps wären echt cool...gerne bezogen auf übungen und abfolgen..ach ja ich mache ca. 8-12 wiederholungen, ab und zu könnten sie auch mal bei weniger wdh. liegen, also so min. 6 ... danke schon einmal im vorraus für die hilfe.

achja mein ziel ist es masse aufzubauen.. das ist mir auch schon n bisschen gelungen..hab in ca. 2 jahren 15kg zugenommen, aber durchaus auch wachstumsbedingt.. nur in letzter zeit mach ich wenig fortschritte und weiß nich wie ich das verbessern kann

A

Anzeige

Re: Anfänger braucht Hilfe beim Trainingsplan
Zurück
Oben