Anfänger- brauche hilfe um gewicht und muskeln aufzubauen

berg2341

New member
Hallo ich trainiere jetzt schon seit 1 jahr im fitnesstudio , aber es hat noch nicht viel gebracht.Das will ich ändern !!!!

also ich bin 18 jahre alt bin 177cm groß und wiege 71kg. laut meines trainers bin ich ein ektomoprh, aber ich finde das etwas komisch. wenn ich zb 2-3 tage sehr viel esse (auch süßes ) nehme ich immer 1 kg zu, obwohl man doch als ektomorph eigentlich sehr schwer zu nimmt. außerdem ist mein körper auch nicht wirklich sehnig, also hab am arm mehr haut als das man meine adern überall sieht. Was für den ektomorph spricht ist, das ich spät in die pubertät kam, das ich ein sehr dünnes handgelenk habe und halt nicht wirklich viel wiege.

Was meint ihr soll ich noch 4-5 kilo zunehmen damit ich mehr masse habe und mehr muskeln aufbauen kann ?71 kg ist nicht wirklich viel um muskeln aufzubauen oder?

Wenn ja wie kann ich GESUND das Gewicht zunehmen ?

mfg Berg2341 :)

Ps: falls das noch wichtig ist ich trainiere 4 mal die woche im studio und spiele am We noch im fußballverein.

Dan lies dir einfach mal den Link in meiner Signatur durch, da steht alles Wichtige dazu drin!

Zurück
Oben