Erstmal Hallo! zusammen
Ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal ein paar allgemeine Fragen zum Thema.
Ich bin 1,74m groß und wiege z.Z 68,5 kg. Vom Körperbau würd ich mich unter dem Mesomorph einordnen. Hab mir jetzt einen Trainingsplan zusammengestellt der mir persönlich zeitlich am besten zusagt:
Montag:
Brust: Bankdrücken, Schräg-Flachbankdrücken, Fliegende,
Rücken: Schulterheben, Rückenstrecken, Kreuzheben,
Trizeps: Dips, French Press
Schulter: Nackendrücken, Kurzhantel, Frontdrücken
Dienstag: 30 Minuten Radfahren
Mittwoch:
Oberschenkel: Kniebeuge, Beinpresse, Beincurl
Bizeps: Kurzhantelcurl sitzend, Langhantelcurl,
Donnerstag: 30 Minuten Radfahren,
Freitag:
Rücken: Kreuzheben, Rückenstrecken, Schulterheben,
Brust: Bankdrücken, Schräg-Flachbankdrücken, Fliegende
Trizeps: Dips, French Press,
Samstag: Pause
Sonntag: Pause
Jeweils 3 Sätze zu je 6-8 Wiederholungen.
Montag, Mittwoch und Freitag 2 Sätze zu je 50 Wiederholungen Beinheben liegend, Crunch.
Hab für die Ernährung einige gute Bücher wie zb. Die Kraftküche....
(werd mich also so gut es geht an die Rezepte und Vorschläge aus diesen Quellen halten)
Meine Fragen sind nun:
Wie lange und wieviel Masse sollte ich ca (betonung liegt auf ca) aufbauen um einen gut muskulösen, nicht zuuuu sehr gepumpten Körper nach der Defi phase zu bekommen (sprich: wieviel kg sollte ich auf die waage bringen).
Wie lange wird die Definitionsphase bei dementsprechender Ernährungs -Trainingsumstellung ungefähr dauern? (wie lange dauert sie im allgemeinen) Ich würde gerne bis zum Sommer etwas erreicht haben und dann auch gut definiert oben ohne rumlaufen ^^
Freue mich auf euere Antworten und evt. Verbesserungsvorschläge zum Trainingsplan
Bis denne
Ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal ein paar allgemeine Fragen zum Thema.
Ich bin 1,74m groß und wiege z.Z 68,5 kg. Vom Körperbau würd ich mich unter dem Mesomorph einordnen. Hab mir jetzt einen Trainingsplan zusammengestellt der mir persönlich zeitlich am besten zusagt:
Montag:
Brust: Bankdrücken, Schräg-Flachbankdrücken, Fliegende,
Rücken: Schulterheben, Rückenstrecken, Kreuzheben,
Trizeps: Dips, French Press
Dienstag: 30 Minuten Radfahren
Mittwoch:
Oberschenkel: Kniebeuge, Beinpresse, Beincurl
Donnerstag: 30 Minuten Radfahren,
Freitag:
Rücken: Kreuzheben, Rückenstrecken, Schulterheben,
Brust: Bankdrücken, Schräg-Flachbankdrücken, Fliegende
Trizeps: Dips, French Press,
Samstag: Pause
Sonntag: Pause
Jeweils 3 Sätze zu je 6-8 Wiederholungen.
Montag, Mittwoch und Freitag 2 Sätze zu je 50 Wiederholungen Beinheben liegend, Crunch.
Hab für die Ernährung einige gute Bücher wie zb. Die Kraftküche....
(werd mich also so gut es geht an die Rezepte und Vorschläge aus diesen Quellen halten)
Meine Fragen sind nun:
Wie lange und wieviel Masse sollte ich ca (betonung liegt auf ca) aufbauen um einen gut muskulösen, nicht zuuuu sehr gepumpten Körper nach der Defi phase zu bekommen (sprich: wieviel kg sollte ich auf die waage bringen).
Wie lange wird die Definitionsphase bei dementsprechender Ernährungs -Trainingsumstellung ungefähr dauern? (wie lange dauert sie im allgemeinen) Ich würde gerne bis zum Sommer etwas erreicht haben und dann auch gut definiert oben ohne rumlaufen ^^
Freue mich auf euere Antworten und evt. Verbesserungsvorschläge zum Trainingsplan
Bis denne