Anabole Diät - "Ladetage"

Bomwada

New member
Hallo,

ich taste mich gerade an die Anabole Diät heran.

Man soll/kann 1-2 "Ladetage" einlegen. Wieviel KH sollte man an diesen Tagen zu sich nehmen?

Ich habe manches über die Diät hier gefunden, jedoch keine passende Antwort zu meiner Frage.

Danke schon einmal im voraus.

Bomwada.

Es tut mir ganz doll leid!

Aber sogenannte "Ladetage" sind von Bodybuilding-Trainern erfunden worden, deren Schützlinge sich einfach nicht an die echte Diät halten konnten/wollten. Und damit sie nicht in den moralischen Abgrund stürzen, erfand man kurzerhand die "Ladetage".

Es hat nichst mehr mit Lowcarb-Effekt zu tun, wenn man immer wieder "auflädt". Das ist ja gerade der Effekt "nicht wieder aufzuladen".

Wurde es nicht auch gemacht, weil nach 2,3Wochen der Körper anfängt den Grundumsatz runterzuschrauben..? Soweit ich weiss, vor allem deswegen. Aber gut, vor einem Wettkampf muss man vermutlich schon mindestens 2,3Wochen stark bleiben ohne Aufladetag.
Aber rein zum Diät machen haben anscheinend viele riesigen Erfolg damit. Es ist so nicht nur tatsächlich viel leichter zum durchhalten, sondern eben, man nimmt über längere Zeit mehr ab, weil der Körper nicht auf "Notstand" schaltet und somit weiterhin viel verbrennt :)

Mehr kann ich meines Wissens auch nicht sagen zum Thema.

Liebe Grüsse

Es ist für den Durchschnittsdiätenden schneller und effektiver, HIIT anstatt Ladetage einzusetzen.

Dafür wurde HIIT ja verwendet - Höchstbelastung in Kurzzeiten zur Steigerung/ Aufrechterhaltung des Grundumsatzes.

Die Dauer der Diät ist natürlich ebenfalls entscheidend - auf 2-4 Wochen ist n Ladetag nicht "notwendig".

Aber in langen Diäten (Monate) ist Lowcarb sogar ungesund (Ketonkörper, Übersäuerung - ihr kennt das ja selber)

Ja, schon, auf jeden Fall! Und nie vergessen, bei viel Eiweiss immer viel trinken :)

Grüsschen,
Musclefee ;)

A

Anzeige

Re: Anabole Diät - "Ladetage"
Zurück
Oben