Anabole Diät - Ein Erfahrungsbericht

chrissefranchir

New member
Ich habe ja schon lange nichts mehr von mir hören lassen.
Nach den Feiertagen (allgemein bekannt als inoffizielle Of Season;) )war es wieder Zeit, die Speckpolster los zu werden.
Nach kurzem Umstieg auf die gesunder Ernährung, war mir klar, ich muss eine Diät machen.
Bei all der Masse an Berichten war die Entscheidung relativ schwer. Fasten? scheiterte nach kurzer Zeit an mangelnder Disziplin.
Fettfrei? Inzwischen ja als Kundenfang entlarvt.
Also kam ich auf die anabole Diät.

Die Details erspar ich euch, denn es gibt mehr als genug über diese Diät im Netz (hier holte ich auch meine Infos).
Da ich ungünstigerweise im Zeitraum der Diät (zumindest die erste Woche) konsequente 13 Std, Nachtschichten arbeiten musste und nebenbei noch für mein Studium lernen musste, musste ich auch gleich mein Trainingsverhalten ändern.
Die Wahl fiel auf HIT. Auch sehr günstig für den Fettverbrauch.

Der Erfahrungsbericht wird in Form eines kurzen Berichtes erfolgen. Jede Woche wird ein neues Update gepostet.

Das Ziel: KFA reduzieren, mehr Details im Rücken- und Schulterbereich
Zeitraum: 3 Wochen

Woche 1:

Tag 1: (Nachmittag) Frühstück: Eier
(Pausensnack für die Arbeit) im Zeitraum von 3 Stunden jeweils 200g. Quark
Feierabend: Training (Dauer 45 min.)
Abendbrot : Eier (ich liebe Eier)
Befinden: Sehr gut. Zum Ende hin natürlich müde

Tag 2: Frühstück: Sardinen
Pausensnack: Quark
Training: Intervall am Spinningrad
Abendbrot: Salat mit Tomaten, Tofu und Olivenöl
Befinden: Sehr erschöpft, aber gut

Tag 3: Frühstück: Low Carb Brot mit Käse
Pause: Quark
Abendbrot: Tomaten mit Käse
Trainingspause
Befinden: Missmutig, übermüdet und körperlich erschöpft.

Tag 4: Frühstück: Salat mit Gurken, Thunfisch, Käse und Olivenöl
Pause: zuerst Quark, dann gekochte Eier
Abendbrot: Spiegelei mit Putenwurst (dazu Steviaketschup)
Training: HIT
Befinden: körperlich erschöpft, aber gut

Tag 5: Refeed Day
Tag 6: Refeed Day
Tag 7: Refeed Day

Zwischenergebnis: Bessere Details bei den oberen Deltas, deutlich sichtbarer Rückgang beim Bauchspeck, massiver Wachstum
bei Bi- und Trizeps, Kraftverlust im Vergleich zur "normalen" Ernährungsphase (ist aber vollkommen normal,
da durch den Mangel an Kohlenhydraten Kraftverlust aktzeptiert werden muss)

Das war Woche 1. Es war eine für mich spannende Woche, da ich wirklich und ehrlich gespannt bin, wie es weiter geht.
Folgendes Fazit kann ich jetzt schon sagen; ich bleibe defenitiv beim HIT, da ich hier Ergebnisse sehe und spüre, die ich beim High Volumen Training nie hatte.

Fragen, Tipps und Anregungen werden natürlich gerne beantwortet oder ernsthaft überdacht.
Bedenkt aber bitte, dass ich weder Personal Trainer noch Ernährungsberater bin, so dass mein Wissen trotz allem Amateurhaft ist.
Bis nächste Woche.

Deine Erfolge kann und will ich nicht bestreiten, aber das hat rein gar nichts mit einer anabolen Diät zu tun.
Weiterhin hält sich der Fettverlust am Körper auch bei dir nach einer Woche in Grenzen!

In der 1. Woche ist fast alles nur Wasser, weil du keine Carbs gegessen hast und die speichern ja Wasser im Körper.
3 Refeed Tage bei der AD? Das ist zu viel.

Vorallem scheint mir das alles extrem wenig zu sein. Beispielsweise Tag eins, ausser Eier und Quark hast du nix gegessen und wenn das nicht gleich 50 Stück waren...
Ich mein nen mittelgroßes Ei hat um die 80 Kalorien, kann mir also nicht vorstellen das du da auf eine entsprechende Kalorienmenge gekommen bist.

Zurück
Oben