Amateur beginnt mit Krafttraining - wie unterstützt er es???

jo.frank

New member
Tag Leute,
war heute zum ersten Mal im Fitness, nachdem ich über zwei Jahre die Eier dazu nicht hatte :p
Nun will ich nicht nur zwei in der Woche gehn (weil geil wars ;)), sondern mich auch noch ordentlich ernähren.
Ich denke dabei nicht an eine Veränderung an Frühstück, Mittagessen und Abendessen (dafür will ich auch erst gar keine Argumente nennen, eine Umstellung der Ernährung ist einfach in meinem momentanen Lebensabschnitt nicht möglich), sondern an ein Zusatzmittel.
Im Internet wird man übermüllt von Verschiedenem, eines besser als das Andere.
Ich suche Folgendes:
- es muss billig sein (ich bin Schüler...)
- es darf meine Gesundheit nicht schädigen
- es muss leicht einzunehmen sein.

Noch ein paar Daten zu mir:
- 19 Jahre alt
- 67kg schwer, 1,75m groß
- schlanke Statur (eher wie ein Ausdauersportler)
- Sport Leistungskurs, in einem Jahr Abitur

Vielen Dank für Eure Tipps! Freu mich schon drauf!

Noch etwas:
Ich will kein Bodybuilder werden, einfach nur "normal" muskulös. Ich will einfach etwas aufbauendes, was mir ein bisschen hilft Muskeln aufzubauen.

Grüße,
Johannes

Hallo Johannes!

Zusatzmittel? Hast du irgendwelche Mängel? Nein? Dann brauchst du keine. Du wirst keine nennenswerten Veränderungen mit irgendwelchem Zeug feststellen können, wenn man von der Veränderung in deinem Portemonnaie absieht.

Nun will ich nicht nur zwei in der Woche gehn (weil geil wars ;)), sondern mich auch noch ordentlich ernähren.
Ich denke dabei nicht an eine Veränderung an Frühstück, Mittagessen und Abendessen (dafür will ich auch erst gar keine Argumente nennen, eine Umstellung der Ernährung ist einfach in meinem momentanen Lebensabschnitt nicht möglich), sondern an ein Zusatzmittel.