Gengula
New member
hey ich bin rouven. ich bin neu hier und ebenso neu noch im kraftsport. ich habe mich früher nicht wirklich um meinen körper und mein aussehen geschert, war halt ein echter nerd um ehrlich zu sein. seit ich aber nun meine erste richtige und langfristige beziehung begonnen habe, leide ich extrem unter meinem untergewicht und die beziehung genauso, denn meine freundin schaut mich an und sieht kein gramm fett, einen flachen bauch und wünscht sich auch weniger zu wiegen, aber natürlich finde ich sie perfekt mit ihren 55kg auf 1.65m. ich wiege grade mal 54kg auf 1.79m und habe meinen körperfettanteil im fitness studio auswerten lassen. dieser betrug im dezember 2010 1.4%, nun ist er leicht auf 2.9% gestiegen, aber aufjedenfall viel zu wenig. ich bin das letzte halbe jahr öfter mal im fitness studio gewesen, auch mal länger und intensiver über einen größeren zeitraum, habe intensiv trainiert (öfter bis kurz vor dem erbrechen) mal whey proteine genommen, mal testo stack& auch mal creatin, jedoch blieb der erfolg immer konstant (seit dez 2010 4kg zugenommen). mein wirklich großes problem ist die ernährung, ich habe jetzt keine ess störung oder derartiges, das problem ist nur dass bei uns eher fettarm gekocht wird und ich zu hause eigentlich auch nie großen appettit verspüre, woanders jedoch umso mehr komischerweise. ich esse beispielsweise bei den mahlzeiten immer mehr als meine freundin & wir kochen häufiger gemeinsam, aber trotzdem nimmt sie mehr zu als ich und selbst wenn ich dann abends mal sehr viel gegessen habe, es schon garnichts mehr reinpasst und die waage 55kg anzeigt wiege ich am nächsten morgen nur noch knapp 54kg oder manchmal sogar darunter (kommt noch darauf an wie viel ich getrunken habe etc). meine frage ist einfach worauf ich bei der ernährung achten soll, ob es evtl. fördernde supplements gibt um gut masse aufzubauen, welche übungen am geeignetsten für mich sind, welche partien ich am besten beim trainieren fokussieren sollte und ob ich ausdauersport ganz weglassen sollte. ich habe mich nun entschlossen so oft und so hart es geht zu trainieren um so meine ziele zu erreichen. ich bitte nur um ein wenig hilfe. das wäre sehr nett. vielen dank im vorraus.