Alternative zum Schrägbankdrücken/Bankdrücken

vinni123

New member
Ich hab ein Problem und zwar habe ich mir vor ein paar Jahren die rechte Schulter gebrochen und beim Bankdrücken habe ich starke schmerzen. Eine Zeiz lang ging es gut, aber nach einer Weile hat es wieder angefangen im Gelenk zu stechen und ich so beim Bankdrücken sehr eingeschränkt bin. Ich hab schon andere Brustübungen versucht, finde aber das dips und bankdrücken am effektivsten sind. Kennt ihr eine gute Alternative?
Vielen dank schon mal

A

Anzeige

Re: Alternative zum Schrägbankdrücken/Bankdrücken
Versuch mal ne Übung am Kabelzug.

Bevor dus ganz abhackst würde ich noch ein paar Sachen versuchen bzw. ausschließen

Engerer Griff und Ellenbogen zum Körper ziehen , also richtiges Bankdrücken ,hehe

Innen -, Außenrotatoren , hintere Schulter Rückenmuskulatur ist im Verhältniss zur Brust , vorderer Schulter auch mittrainiert?
Ist auch oft ein Grund für Schmerzen ,da die Schulter ein Muskelgesichertes Gelenk ist und durch ein Ungleichgewicht der Muskulatur wird das Gelenk dann stärker in eine Richtung gezogen

Wo wir beim nächsten Thema sind , regelmäßig Dehnen , Brust , Schulter hinten , vorne , Rücken

Ansonsten trainierst du nämlich nur um das Problem herum , sollte das alles nichts bringen und kannst das dann alles ausschließen würde ich mal einen Orthopäden besuchen wenn dus nicht schon hast

lg
Bert

das mit dem engeren Griff habe ich probiert hat auch kurz geklappt, nach ein paar Wiederholungen hat es aber auch nichts mehr gebracht. Ja, das ist auch alles mittrainiert, wie gesagt, ich merk den schmerz wirklich im gelenk nicht im Muskel. teils ist der schmerz so stark, dass es bis ins schlüsselbein übergeht hbd es sich so anfühlt als würde es durchbrechen.

kannst mal Fliegende am kabelzug oder mit Kurzhanteln Probieren.

Negatives Bankdrücken schonmal Probiert ?

oder Butterfly an der Maschine...

Negatives Bankdrücken sagt mir gar nichts. Am Kabelzug hatte ich nie das gefühl den selben effekt wie beim bankdrücken zu haben. Aber mir bleibt wohl nicht viel übrig. Es hat sich im Vergleich zum Anfang sogar gebessert, nachdem meine Schulter mehr trainiert war. Aber weg leider nie.

Dips gäbe es auch noch und es gibt auch Maschinen, an denen brust recht gut trainiert werden kann.

ehrlicherweise musst du selber nach geeigneten Übungen suchen, bei denen du keinen schmerz empfindest. ich fürchte wir werden dir hier nur bedingt helfen können.

aber ich vermute mal, dass schwere Übungen (also alle drückenden Bewegungen) bei dir wegfallen werden. zumindest mittelfristig. möglicherweise sind isos für dich eine übergangslösung

langfristig würde ich dir einen besuch bei einem Arzt empfehlen, und das abklären lassen.

nichtsdestotrotz würde ich beispielsweise mit cissus quadringularis supplementieren, oder mit anderen dem knochen und Knorpel förderliche Supplemente unterstützend versuchen einzugreifen.

A

Anzeige

Re: Alternative zum Schrägbankdrücken/Bankdrücken
Hallo georgebush,

schau mal hier:
fliegende .
Zurück
Oben