alternative zu ketchup!

Beim Ketchup gibt es so etwas, beim Senf kenne ich nichts, allerdings kannst du das getrost vernachlässigen, außer du isst zu jeder Mahlzeit Senf oder Ketchup

Ja derzeit hab ich mittags nicht de moeglichkeit zu kochn darum ess ich immer
Vollkornbrote mid putenbrust und tomaten und wenn ich da noch.bissl ketchup light mit
Pfeffer reingeb waehr das ne geile bb mahlzeit ;)

versteh ich auch nicht. aber wenn ein bisschen Zeit investierst, kannst dir verschiedene Chutneys machen. ansonsten: Senf brauchst nicht light. kauf dir einen guten, scharfen Senf (Dijon), bzw gibt es light Ketchup, bzw Ketchup mit Stevia Süße.

Find ich aber auch eigentlich eher bedenklich. Wenn man weiß wies geht, kann man ja aus nahezu allem eine würzige feine Sauce machen.

will ja mal nicht so sein:

Rezept: Tomaten - Paprika -Chutney
(4 Personen)

4 Rispentomaten
1 Paprikaschote (rot oder gelb)
150 g Cherrytomaten
2 EL Olivenöl
2 EL Balsamicoessig
1 EL Tomatenmark
Salz, Pfeffer (am besten Mühle), wenn vorhanden frischer oregano

Strunk der Tomaten entfernen, kreuzförmig einschneiden, in KOCHENDES Wasser geben, kurz kochen - damit meine ich wirklich kurz - rausheben - in eiswasser legen, häuten

Tomaten vierteln, Kerngehäuse entfernen und in Würfel schneiden (ca 1 cm). Paprikaschote halbieren, Kerne entfernen und im Backofen bei etwa 180 - 190 Grad Oberhitze "grillen", bis die Haut leicht angeschwärzt ist. Herausnehmen, abkühlen - haut abziehen. ebenfalls in Würfel schneiden.

Cherrytomaten in einer Pfanne mit etwas olivenöl anbraten, bis sie aufplatzen. mit balsamico ablöschen. Tomatenmark, Würfel von Tomaten, Paprika darunter rühren. mit salz, pfeffer, oregano abschmecken.

Mahlzeit :D
copyright Parkhotel Igls

danke premutos hört sich geil an ;)

Zurück
Oben