Alternative zu Harzer Roller!

Heiza

New member
Als ich gestern im Kühlschrank nach was essbaren suchte, fiel mir 'ne Packung mit Mozzarella in die Hände. Ich schaute auf die Nährwerttabelle,und: 19g Eiweiß in 100g Käse. Nicht schlecht, oder? Und außerdem läßt er sich um einiges leichter essen als Harzer Roller!
Er hat jedoch einen Nachteil für Leute die schnell Fett ansetzen: er enthält 45% Fett. Da ich persönlich jedoch nur einen KF-anteil von 5,2% habe, und auch nicht schnell zunehme, mache ich mir keine Gedanken darüber.
Heiza

Mozzarella ist herrlich!! Leider nehme ich nur zu leicht zu und deshalb kann ich sowas nicht täglich futtern
wink.gif
. Ansonsten mal ein Tipp: Probierts mal, den Mozzarella-Salat mit Zitrone statt mit Balsamico-Essig anzumachen, schmeckt mit persönlich einiges besser!

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

@Heizer :

Wie sehen denn Deine Daten sonst so aus??
Würd mich mal interessieren bei 5,9% KFA.

Poste doch mal bitte.

mfg
genetix

------------------
work hard

@Polynomstapler,

ich schick auch noch ein Nahrungspacket mit. Somit sinds schon 2

------------------
Es kann nur einen geben!

Mozarella ist doch nun wirklich ekelhaft, weißes Schwabbelzeug, das nach absolut nichts schmeckt!
Ich bevorzuge Feta - hat ähnliche Werte und schmeckt herrlich herzhaft!

------------------
Keine Macht den Drogen!

was habt ihr alle gegen Quargel, der schmeckt gewürzt und mit Brot einfach genial über den Geruch reden wir lieber nicht;

Gruß Rock

------------------
Jedem Das Seine und MIR das Meiste

mfg -[TheRock]-

[Dieser Beitrag wurde von TheRock am 31.10.2001 editiert.]

Was meinst du denn mit Quargel??? Harzer Roller? Dann sag mir mal wie man den würzt... ich hab den einmal probiert und hätte selbst vom Geschmack her beinah das Klo aufsuchen müssn um zu ... spucken
wink.gif

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

Hi!

"Quargel" klingt ja schon viel appetitlicher als "Stinkkäse" *g* komm' her Du kleiner Quargel und laß' mich Deine Köttel (den Kümmel halt, als wär's nicht so schon schlimm genug *wurgs*) rauspopeln und dann schmelz' ich Dich in meinem Toast&Grill zart über 'ne zerschnippelte Folienkartoffel! So macht er wenigstens Spaß.

Im übrigen ist er in den Nährwerten unkäseschlagbar.

In bella italia gibt's übrigens inzwischen "Mozarella light" der wird auch irgendwann in deutsche Käsetheken gefunden haben.

Nase zu und durch, C
smile.gif
ra

------------------
Get tuned with http://www.ladybody-building.com/

Also ich kaufe immer den Traungold light (gibts aber nur in Austria). Der hat 33g Protein bei nur 15g Fett.
Also wenn das nicht gut kommt...

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

@Prem

du bist aus AUT, warum nimmst dann nicht den Quargel von "Hartberger" der hat

auf 100g
Protein 30g
KH 0,5g
Fett 0,3

also welcher hat die besseren Werte???

deiner hat zwar um 3g mehr Protein aber "meiner" hat ein 50stel an Fett;

200g Hartberger (gewürzt oder ungewürzt) kosten 23,90.- denk ich (kann auch um ein zwei ATS billiger oder teurer sein)

Gruß Rock

------------------
Jedem Das Seine und MIR das Meiste

mfg -[TheRock]-

Den gewürzten Hartberger Quargel hab ich auch immer zuhaus. Schmeckt gar nicht so übel, stinkt aber meiner Meinung nach furchtbar
smile.gif

@The Rock: Wo in Österreich wohnst denn?

Überaschung!
Ich komme direkt aus HARTBERG und kenn auch den Betrieb in dem der Quargel Prodoziert wird.

Probiert habe ich den Stinker nur einmal!
Ich kann das Zeug einfach nicht runterwürgen.

Rock und Chicky, wie bringt ihr das nur zustande das Zeug zu essen??

Würds ja gern essn, aber es bringt nichts wenn ich mich danach übergeben muss!

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Wollte nicht extra nen neuen Thread öffnen - habe heute auch zum ersten Mal HArzer gegessen und bin voll begeistert! Habe 150 g gegessen (auf Brot) und dafür glatt 40 g eiweiss eingesackt - YES!!
biggrin.gif

Also als Proteinquelle ab jetzt als fester Bestandteil aufgenommem, dank WTB!!

Aber gibts noch irgendwelche andere Harzer Sorten und Rezpte?Hatte den mit Kümmel - gibts doch bestimmt noch in anderen Geschmacksrichtungen (Vanille oder so...
wink.gif
)

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

@Chicki

in Wien

@Prem

Überraschung
smile.gif
du nimmst dir ein Messer schneidest kleine Stückchen runter rein in den Mund und ein Bissen Brot Toast was auch immer
smile.gif
und der gewürzte schmeckt echt lecker, der Geruch stört dich nach 2 Wochen nicht mehr, oder nur mehr wenig

@Deux

bei uns gibt es den Quargel in vielen Sorten aber nicht in Vanille
wink.gif
aber gewürzt (pikant) oder ungewürzt

@Joe

scheiß (sorry) auf 50% Fett, schau in einem Beitrag weiter oben der hat 0,3 in Worten Nullkommedrei Prozent Fett also einen Bruchteil !!!

@all

mannomann, macht euch doch nicht in die Hosen, nur weil was nicht gut riecht, also mir schmeckt der Quargel und der Geruch stört mich mittlerweile nicht mehr ist mein Lieblingskäse, auch wenn ich mir nach jeder Quargelzufuhr die Zähne putze
wink.gif

Gruß Rock

[Dieser Beitrag wurde von TheRock am 02.11.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von TheRock am 02.11.2001 editiert.]

Schade, under Harzer Spezialist WTB hat auch keine anderen Rezepte?Na ja, dann esse ich den eben weiter auf Brot - obs schmeckt ist eh egal...
man muss halt nur einmal mehr Zähne putzen am Tag
wink.gif

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

tie1.gif

[Dieser Beitrag wurde von Deux am 02.11.2001 editiert.]

Mmhh, aber ich denke Mozarella ist zumindest eine Alternative für Leute wie mich die solche "Stinkbombenkäse" nicht leiden können... und mit paar Tomaten (mal paar Vitamine
biggrin.gif
) zusammen kann man Mozarella doch super essen..

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Zurück
Oben