Alternative zu Dips

kuzzzi

New member
dips

welche übung ersetzt dips am ehesten?!

mir gefällt diese übung ganz und gar nicht und ich kann mich auch nciht dazu motivieren!
:roll:

AW: dips

ich find dips klasse, viele können sie aufgrund von auftretenden schulterschmerzen nicht machen..kommt drauf an, wie du sie machst? vorg. mit elbogen nach außen belasten ja primär die brust, "gerade" nach unten und elbogen am körper primär den trizeps! bankdrücken könnte es wohl am ehesten m.M. nach ersetzten, weil es ebenfalls als mehrgelenksübung brust, schulter und trizeps belastet..um genaueres sagen zu können müsste man wohl den TP sehen..

ich mach es z.z. so:
Bankdrücken ~5wdh.
vorg. Dips~12wdh.
MP~12wdh.
eine Trizepsiso~15wdh.

ich hab also sozusagen 2übungen, die primär die brust beanspruchen, 1 schulter, 1trizeps.. ich hab weiterhin verschiedene wdh.-bereiche, um meine muskeln besser zu reizen..
BD mit wenigen WDH find ich persön. klasse, seitdem ich es so mache hab ich mich auch gut im gewicht gesteigert..

dips sind für die unteren brustpartien, also wär bankdrücken auf der negativ geneigten bank der adäquate ersatz dafür. ich wechsle jedenfalls diese beiden übungen immer ab ...

naja, ich lese nur häufig, dass dips eine so gute übung ist. drum wollte ich eine übung die ähnlich wie dips ist.

maschinendrücken!? keine ahnung was du meinst...

Dips sind nicht nur für die Brustmuskel, sondern auch für den Trizeps. Welchen Muskel möchtest du trainieren?

dass dips auch auf den trizeps gehen, ist mir bekannt. aber wusstest du, dass bankdrücken auch auf den trizeps geht?

soviel ich weiß ists so: macht man die dips eher nach vor gebeugt, gehen sie mehr auf die brust, ist dein oberkörper mehr senkrecht, gehen die dips mehr auf den trizeps und dort vor allem auf die äußeren beiden köpfe, was zu einer schönen U form der beiden führt.

ja das hab ich schon gesagt, steht weiter oben!
also ich verstehe nicht wieso du keine dips machen willst, ist eine der besten mehrgelenksübungen hinsichtlich des drückens... find sie sogar besser als das BD!

ja das hab ich schon gesagt, steht weiter oben!
also ich verstehe nicht wieso du keine dips machen willst, ist eine der besten mehrgelenksübungen hinsichtlich des drückens... find sie sogar besser als das BD!

kann schon sein, aber wenns mir keine spaß macht, kann ich nichts daran ändern - wenn ich mich dazu zwinge, macht mir fürher oder später der ganze sport keinen spaß mehr :roll:

dass dips auch auf den trizeps gehen, ist mir bekannt. aber wusstest du, dass bankdrücken auch auf den trizeps geht?

soviel ich weiß ists so: macht man die dips eher nach vor gebeugt, gehen sie mehr auf die brust, ist dein oberkörper mehr senkrecht, gehen die dips mehr auf den trizeps und dort vor allem auf die äußeren beiden köpfe, was zu einer schönen U form der beiden führt.

Laut meiner Literatur trainiert man den Trizeps umso stärker, je enger der Griff beim Bankdrücken ist. Der Neigungswinkel der Bank wirkt sich auf die Effizienz des Brustmuskeltrainings aus. Am besten ist eine Schrägbank mit 15 Grad Neigung, also -15°. Da werden alle drei Anteile des Musculus Pectoralis Major optimal trainiert.

Zurück
Oben