Aloha everybody! :)

Riyana

New member
Hallo miteinander!

Ich bin 23, w, 170cm, 55kg. Habe mich letzte Woche im Fitnessstudio angemeldet. Durch meinen neuen Job fällt der Dienstplan immer unterschiedlich aus, weshalb mir Vereinssportarten vergönnt sind. Ein klares Ziel habe ich (noch) nicht. Die meisten gehen ja aufgrund Gewichtsreduktion (bin da mir mir eigentlich zufrieden) oder Body Shape Aktionen hin.

Bis jetzt habe ich mich 3x in die Cardio-Ecke verdrückt für je 2 Stunden, Herzfrequenz 140. Ist natürlich nicht so intensiv/effizient wie gutes Intervall-Training, aber für's Wohlbefinden bringt mir ein bisschen Bewegung schon spürbar viel.

Betreffend Check up, Trainingsplan usw. hab ich nächste Woche einen Termin. Dann geht's auch an die Geräte, wenn ich entsprechend instruiert wurde.

Ich habe mich hier registriert, um mich mal reinzulesen. Anregungen für eine passende Ernährung und ja, ich will jetzt nicht besonders viel Masse aufbauen :D aber eine schöne Definition fänd ich dann doch nett. Weiterhin ist da so ein total heißer Typ, der so super trainiert ist und da möchte ich natürlich auch ein bisschen Theorie verstehen und mit Trainingserfolgen glänzen haha ;) ;)

Liebe Grüße!

trainingspläne ausm fitnessstudio würde ich immer mit vorsicht genießen. hier im forum gibts einige anfänger trainingspläne, die fürs erste schonmal ganz gut sind.

die ernährung spielt auch eine essentielle rolle, auch darüber findest du hier genügend infos in den stickies der jeweiligen unterforen

viel spass hier
GB

Keine Sorge, es ist verdammt schwer Muskelmasse aufzubauen, als Frau erst recht!
Also trau dich ruhig auch an die Gewichte, du wirst garantiert kein Muskelmonster werden ;-)

@georgebush ....ich weiß nicht, ob ich wissen will, was dich dazu bewogen hat, diesen Nick zu wählen? ;);) aber danke für die sportlichen Tips! Ich finde es sowieso wichtig, sich immer noch woanders eine Meinung einzuholen und sich Alternativen bewusst zu werden, wenn einem was nicht zusagt. Erfahrungsaustausch ist viel wert.

@Thermit ...da bin ich ja beruhigt. :) Ich glaube, ich würde es sowieso nicht schaffen, denn ich ernähre mich nicht gerade kalorienbetont. Aber ich bin jemand, der mit eiserner Disziplin etwas durchzieht und regelmäßig mit viel Geduld etwas tut. Wenn das Resultat ein schöner Körper ist, dann bin ich zufrieden. Was halten Männer überhaupt von Frauen, die BB betreiben? Zählt da nur der sportliche Aspekt oder findet ihr das attraktiv?

Was halten Männer überhaupt von Frauen, die BB betreiben? Zählt da nur der sportliche Aspekt oder findet ihr das attraktiv?

Ich finde es super heiß, allerdings nur solange wir von natural trainierenden Mädels sprechen und nicht von Roidusern.
Kenne noch einige, die das auch so sehen. Leute die keine Ahnung vom Sport haben, werden aber wahrscheinlich erstmal was anders sagen, da in ihrem Kopf das Bild solcher Roidnutzer klebt.

kann sein das du extrem dünn bist ?

Nee, also extrem nicht. Da an Bauch/Po/Beinen schon noch gut sichtbar etwas dran ist, würde ich einfach mal normal sagen. Das sind ja typische Zonen, wo's bei Frauen ansetzt.

@Thermit ok gesunde Einstellung :) entnimmt man ja auch deiner Signatur.

Die Einstellung haben hier zum Glück die meisten, da es nunmal ein Forum ist, das für dopingfreies Bodybuilding steht.

Hallo und willkommen
Betreffs Check Up und so, besprich da mit dem Trainer deine Ziele.
Wenn du deinen Plan bekommen hast, kannst du ihn ja hier reinstellen, so können wir ihn gnadenlos zerreissen.
Ich persönlich bin nicht so ein Freund von Studioplänen, da sie meist Maschinenbetont und nur 08/15 sind.
Auch Frauen können mit Freihanteln arbeiten, ohne gerade riesige Muskelberge zu bekommen, denn dies ist ein sehr langwieriger Prozess, der Jhare dauert.
So lange du deine Figur selber gut findest und mit dir zufrieden bist ist es ja gut.

Ich persönlich finde Frauen mit Muskeln sehr sexy und anziehend, meine Frau betreibt selber BB.
Lieber als all die Übergewichtigen, die rumlaufen. (was jetzt nicht heissen soll, das ich dies auch zeige denen gegenüber, ist meine Einstellung)
MoM

@Man or Machine
Die Hantelbanken stehen in einem separaten Raum, in dem wirklich nur Männer drin sind, wenn ich hineinschaue. Die würden mich auslachen, wenn ich da 10kg oder so stemme :D Ich denke für den Anfang sind Geräte also gar nicht so verkehrt. Aber natürlich stelle ich meinen Plan hier rein, damit er optimiert werden kann! Danke für das Angebot mit dem zerreissen. So kann ich's von Anfang an gleich richtig anpacken.

hallo riyana!viel spaß hier im forum und NOCH EINE FRAU=)

auslachen wird dich da im hantelbereich bestimmt keiner!man hilft gern und steht mit rat und tat beiseite.vor allem,wenn eine frau mit im hantelbereich ist.

mehr blicke kannst du nicht auf dich ziehen und wenn dein "heißer typ" da auch ist,dann nichts wie hin.du wirst es lieben lernen...

meine freundin trainiert zur zeit auch lieber mit freien hanteln.

mfg greg

Jeder der ernsthaft trainiert, wird dich unterstützen und nicht auslachen. Deppen gibt es überall.
Also nichts wie hinein in den Freihantelbereich. Spãtestens wenn die Männer merken das du es ernst meiinst, hast du ihre Anerkennung.
Mom

Du vergleichst dich mit Männer? :hmm:

Was interessiert es dich was andere sagen, zieh dein Ding durch und fertig.

Achja und herzlich Willkommen!

Ich wurde im studio auch an die geräte geschickt ;) nach dem motto da macht "frau" nicht viel falsch. Trau dich ruhig ! Kniebeugen, bankdrücken, etc ist nochmal was ganz anderes! Mir gefältt es!!! LH und KH hab ich jetzt auch daheim ;) falls ich es mal nicht ins studio packe
mach dein Ding und beachte die andern nicht

Wenn die Frauen mal begreifen würden wie effektiv das Training mit freien Gewichten ist - das RICHTIGE Training..dann würden sie bestimmt nichtmehr nur an den Maschienen oder in der Cardio ecke rumturnen.
Das Gerücht das man davon, selbst als Frau, super schnell eine Kante wird, hält sich natürlich immernoch sehr gut und wird auch in weiterer Zukunft die Frauen von den Grundübungen fernhalten.
Die normale Natural Frau wird durch ein anständiges "Männertraining" + eventuell ein wenig Cardio - sicher schneller einen gut geformten, fitten Körper kriegen, als durch Sit ups + Laufband, Crosstrainer oder sonstige Apparaturen.

PS. Ich finde fitte, sportliche Frauen bis zu einem gewissen Maß gut, sie sollten aber auch immerncoh ihre weiblichkeit betonen können - Das bedeutet :
"wenn sie mich stämmen können, bin ich weg" :D

Zurück
Oben