Allgemeine Fragen/ Abnehmen/ Operation/ Bewegungsmangel

Razz1

New member
Allgemeine Fragen

Hallo alle zusammen.

Ich habe mir vorgenommen, endlich wieder abzunehmen, und hierzu habe ich einige Fragen.

Eigentlich hatte ich immer eine sehr schlanke Statur, ohne auf meine Ernährung zu achten, oder groß Sport zu betreiben. Außer 2-3x die Woche reiten war nichts drin. Dann habe ich jedoch 2 Operationen hinter mich bringen müssen, und konnte mich für längere Zeit garnicht bewegen. In dieser Zeit habe ich leider mit Computerspielen angefangen und mich wirklich ca. 2 Jahre lang sogut wie garnicht bewegt- der tägliche Weg zur Schule war das Highlight meiner Bewegung.. nun, man kann sich vorstellen, dass ich einiges an Masse gewonnen habe in diesen 2 Jahren.

Ich bin in etwa 165cm groß und wiege um die 63kg (das schwänkt oft). (Und bin 19Jahre jung)
Nun werden wohl einige sagen, dass das Gewichtsmäßig passt, aber ich fühl mich leider wirklich nicht wohl (und ich bin keine Freundin von abgemagerten Mädchen - weibliche Rundungen sind wunderschön, nur leider nicht an den falschen Stellen, und meine Rundung ist vorwiegend der Bauch bzw. die Hüften, und das ist einfach nicht schön).

Nun, ich habe versucht weniger zu essen, und dadurch abzunehmen. Ich habe ca. 2 Wochen lang jeden Tag nicht mehr als 1-2 Brote (mit fettarmen Gouda belegt) und Salat (mit Gurken und Paprika und Balsamico und Olivenöl-Dressing) gegessen. Was natürlich viel zu wenig ist, und das hat mir mein Körper auch gezeigt.. mir war jeden Tag nurnoch schlecht, etc.
Da ich mir ja nicht schaden will, sondern eher was gutes tun, hab ich meinen inneren Schweinehund überwunden, und mich in einem Fitnesscenter eingetragen. Gegen meine Erwartungen, macht mir das Training sogar richtig Spaß. Erfolge hab ich halt noch keine erlebt, aber dafür bin ich auch erst viel zu kurz dabei. Ich finde nur einfach, dass es sich super anfühlt, wenn der Körper total glüht nach dem Training, und man nach so langer Zeit einfach mal wieder spührt, etwas getan zu haben. Mein Training ist vorwiegend Krafttraining, sprich ich hab 5 Übungen für Beine, Po, Rücken und Bauch, die ich mit je 15Wiederholungen á 3 Sätze mache (so hat es mir mein Trainer aufgeschrieben). Momentan ist das einzige Ausdauertraining das ich betreibe, die 20Minuten aufwärmen am Laufband (ich gehe nur schnell, da ich wegen meiner OP nicht joggen darf) oder am Crosstrainer. Soviel erstmal zum Training..

Nun hab ich aber auch immerwieder gehört, dass zum Abnehmen (und mir sind die Kilos, um ehrlich zu sein, total egal, ich will einfach wieder meine Lieblingssachen anziehen können, ohne das überall Speck rausquillt, egal wieviel ich dabei wiege ^^) auch richtige Ernährung gehört. Ich wohne seit ca. 1 Monat nicht mehr bei meinen Eltern, und mein Lebenspartner mit dem ich zusammen Wohne ernährt sich ausschließlich von Tiefkühlpizza.. insofern bin ich leider eine totale Koch-niete. Ich esse schon seit mehr als 12 Jahren vegetarisch (Milch, Käse sehr gerne, Eier nur selten zB. im Salat). Ich habe aber gehört, dass Fleisch wichtig ist, um Muskeln aufzubauen, die bekanntlich die Fettverbrennung anregen..

Ich hätte nun gern einige Tips, wie ich meine Ernährung denn gestalten könnte? (Und vorallem was man als Fleischersatz gut essen kann?)Ich essen sehr gerne viel Gemüse, Reis, Nudeln etc. .. nur leider muss ich gestehen, dass mir immerwieder die Rezepte ausgehen, und ich deswegen auf nicht sehr gesundes Essen wie eben Tiefkühlprodukte zurück greife..

Eine weitere Frage die ich hätte wäre, ob vielleicht die weiblichen User einen Tip hätten, wie ich vermeiden kann, dass ich durch den Sport an "Brust verliere"? Da ich von Natur aus schon eher kleine Brüste habe, würde ich ungern noch mehr abnehmen an der Brust.

Danke schonmal, vielleicht hat ja jemand ein paar Ratschläge für mich! :)

Zurück
Oben