alles da - nur bauch zuviel !

vive

New member
hi, bin ein junggebliebener 60ziger, trainiere 2 - 3 x die woche 1 std kraft/ausdauer, bin zufrieden mit mir (öftere wiederholungen bis an die grenze, ausdauer auf kraft hin [nicht tempo] - 1/2 std pulsbegrenzt-140) aber ich hab (viel)zuviel bauch. ok, essen und trinken tu ich auch - aber wenn ich mich sonst in schwung halten kann - wieso nicht die grenzen des umfangs ? welche übungen gibt es, die gezielt mir helfen könnten ?
vielleicht weiss wer hilfe ...

lg vive

A

Anzeige

Re: alles da - nur bauch zuviel !
hierbei gilt: du kannst nicht lokal viel fett verbrennen!
Du musst mit Ernährung und viel Cardio deinen Bauch wegbringen.
Das heßit, es bringt nichts 4000 bauchü+bungen zu machen.
Ernährung umstellen bzw eine low carb oder sogar anabole Diät mit viel cardio...
das kostet aber disziplin und Überwindung...
Du sagst du trinkst...alkohol hemt den Fettstoffwechsel--> kein alk trinken
Obwohl man in deinem alter schon einen kleinen bauch haben darf..oder?
MfG

leider ist es auch genetisch bedingt. mit steigendem alter klammert sich das Fett an den Bauch vieler Maenner und man kann nicht wirklich was dagegen machen, ausser sich komplett auszuhungern.

danke für die first tip's !
alkohol : vielleicht 2 bier die woche und ein 1/4terl ... hoffe das ist nicht wirklich zuviel ! ernährungsmässig versuch ich meist vollkorn, gemüse, auch viel gedünstet, und dann viel tee und wasser ...

das geht in ordnung...in der neuen mens health steht sogar bier ist gut für den körper usw..aber nich mehr als 2 =)
Am besten sind alkoholfreie Bier (z.b. erdinger oder paula)
;-)

A

Anzeige

Re: alles da - nur bauch zuviel !
Zurück
Oben