Alkohol als Muskelkiller ?

MircoOdau

New member
Moin liebe Fitness süchtige ;)

Ich wollte mal Fragen wie es beim training eig mit Alkohol(hauptsächlich Bier) aussiet.

Ich Ernähre mich gesund (hoffe ich :p) und ich treibe viel Sport 2x Laufsport 2x Kraftsport in der Woche.

Allerding trinke ich am Wochenende auch gerne mal was! also nicht 1-2 Bier das können dan bei ner Party auch schonmal 8-9 werden.

Ist das überhaupt zu verantworten ? (von meiner Leber mal Abgesehen)

ich habe mal gehört das Bier EXTREM ungesund ist und das 2Bier schon einer ca. Hauptmahlzeit entsprechen :eek:

weiß jmd was genaueres dazu ? ich vertrau Gallileo nicht so :D:D

A

Anzeige

Re: Alkohol als Muskelkiller ?
hi
alkohol ist ein zellgift. damit schießt du dir nicht nur deine grauen zellen ab sondern jeder (voll)rausch senkt deine Testosteronhormone um bis zu 5 tage nach dem suff. pumpen hat in der zeit keinen effekte. bzw am tag nach dem rausch keinen und danach immer ein wenig mehr mit normalisierung des spiegels. gegen ein bier nach einem anstrengenden, heißen tag oder training ist sicher nichts zu sagen. so schauts aus.

mfg

Was heißt schon "zu verantworten" ?

Wenn du Leistungssportler bist und sich der Rest deines Lebens ums Training dreht - na dann wäre es eher blöd sich regelmässig die Kante zu geben.

Wenn du Hobbysport betreibst, jung bist und gelegentliche Parties mit ihren sozialen Kontakten zu deinem Leben gehören ist das doch kein Thema - auch wenn sich der sportliche Erfolg da etwas unterordnen muss.

Gallileo :eek:

Prost.

Zurück
Oben