aktuelle Ernährung

tunechi

New member
Moin Leute,
erstmal zu meiner Person: bin 18 Jahre alt, 1,78 m groß, wiege 68,5 kg und trainiere seit September 2012, damals hab ich 63 kg gewogen. Nun weiß ich nicht, ob ich das 1. Trainingsjahr voll ausgenutzt habe, denn ich habe ja nur 5,5 kg draufgepackt. Daher suche ich jetzt nach einem möglichen Fehler, um ihn zu beseitigen, und da stellt sich natürlich auch nach der Ernährung die Frage:
momentan ernähre ich mich folgendermaßen:
morgens: Haferflocken mit Milch und 500g Magerquark (manchmal mit Heidelbeeren), BCAAs
danach gehe ich trainieren und esse dasselbe noch mal nach dem Training, also Haferflocken und 250-500g Magerquark sowie einen Whey-Protein Shake und BCAAs
mittags: meistens weißen Reis oder Vollkornnudeln oder eine Gemüsepfanne mit Hähnchenbrust oder Fisch (Lachsfilet) oder Pizza, deren "Teig" aus Thunfisch und Eiern besteht und Mozzarella und Hähnchenbrust draufgelegt wird
zwischendurch über den nachmittag esse ich dann noch evtl. Thunfisch, Magerquark und Obst (Weintrauben, Kiwi, Melone)
dann gehe ich für 30 Minuten am Abend joggen und esse hinterher 500 g Magerquark
Jetzt meine Frage: ist diese Ernährung abwechselungsreich und werde ich damit in Zukunft Erfolge sehen oder bin ich auf dem Holzweg, also nehme ich z.B. zu viel/wenig Kohlenhydrate/Eiweiß/Fette auf oder sind die Quellen zu einseitig oder gehe ich zuviel joggen, um Masse aufzubauen? Ich muss zugeben, dass ich diese Ernährungsweise noch nicht von Anfang an betrieben habe, sondern erst vor 1,5 Monaten angefangen habe.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen, bis dahin
tunechi

du musst dir schon deinen kcal-bedarf ausrechnen, sonst wirst du nie wissen, ob du zu viel oder zu wenig isst.

Faustregel: 4-6g KH/KG Körpergewicht am tag
ca. 2g EW ...................................
0,5- 1g Fett .................................

am besten ist, dass du dich nochmal im Thema "Ernährung hier im Forum einliest

Danke für deine schnelle Antwort!
Wie rechne ich denn meinen Kalorienbedarf aus?

das wort "Eigeninitiative" dürfte dir fremd sein.
einfach mal bei Google "kalorienrechner" eingeben...

so, das war´s aber jetzt von meiner seite aus, das ganze hättest du auch alleine ohne großen aufwand herausfinden können

Zurück
Oben