ästhetischer körper? Bin stark untergewichtig.

datsickcunt

New member
Guten Tag erstmal an alle Anwesenden,

Erstmal paar Grunddaten von mir:
Ich bin 18 Jahre alt, 185 cm groß, wiege 66 kg und trainiere seit 2 jahren. Wirklich intensiv allerdings erst seit einem halben Jahr. Ich nehme 2x täglich einen empfohlenen weightgainer mit eiweiß.
Meine Ernährung ist relativ gesund und geregelte Mahlzeiten habe ich auch. Habe eine Zeit lang meine Kalorienzufuhr stark erhöht und ca. 3-4000 kcal zu mir genommen. an manchen tagen bis zu 5000kcal. +- weight gainer.
habe einen halbwegs normalen körper für meine größe und mein gewicht. schmal im kreuz, dünne beine, sixpack und ordentliche arme (Umfang 35-37cm)
Würde gerne wissen wie ich mein Training und meine ernährung optimieren kann, sodass ich ein schönen ästhetischen körper bekomme. würde gerne eine größere brust bekommen und meine beine sind sehr schmal also würde ich dort gerne einige kilos zunehmen.
Außerdem habe ich keinen adonisgürtel und frage mich ob es genetisch bedingt ist oder ob ich falsche bauchübungen absolviere.

Mfg

A

Anzeige

Re: ästhetischer körper? Bin stark untergewichtig.
Hallo datsickcunt,

schau mal hier:
bin .
Naja bis auf deine Körperdaten hast du uns ja noch nicht gerade viel gesagt...
Und dein Gewicht von 66kg auf 185 ist nicht gerade viel. Ich fühle mich mit meinen 76 auf 186 schon ein wenig dünn...

Mit deinen Kcal passt da auch was nicht so ganz, aber bei ausführlichen einlesen müsste dir das schnell auffallen.
Naja mit 35-37 cm ist dein oberarm nicht gerade ordentlich, ich als Beispiel hatte nach 2 Monaten schon solche Maße..

Also poste uns deinen Genauen Ernährungs UND Trainingsplan und wir können dir einschätzungen dazu geben, wobei ich sagen würde das bei 2 Jahren und diesen Körpermaßen was nicht optimal gelaufen ist...

Sonst kann ich sowie jeder andere nur sagen:

EINLESEN !!!

denn bei 2 Jahren "erfahrung" könnte man schon was mehr wissen...
Und du hilfst dir selber indem du eigenständig liest und dein Wissen erweiterst, ist ne echt klasse sache sowas zu machen

lg horst-hans

Wurde eigentlich alles gesagt bis auf eines, Kauf dir in Zukunft keinen weight gainer ! Leg dir ein Whey und Maltodextrin zu !

Also ich esse zur Zeit gar keine, auf Grund meiner ketogenen Diät ;-)
Aber im Aufbau esse ich auch max. 100g pro Tag, da ich sonst am furzen bin wie der Teufel :D

Ich esse aus selbigen Grund auch keine, freu mich dann immer so auf den Refeed Tag wenn ich da dann mal eine Tasse essen kann :D

Ich esse aus selbigen Grund auch keine, freu mich dann immer so auf den Refeed Tag wenn ich da dann mal eine Tasse essen kann :D

Jep, Refeed startet bei mir immer mit 100g Müsli, einer Banane und 100ml milch...
Man ist das geil! Dann bis nächsten Samstag :( :D
Aber dann mal wieder back to topic :D

Naja bis auf deine Körperdaten hast du uns ja noch nicht gerade viel gesagt...
Und dein Gewicht von 66kg auf 185 ist nicht gerade viel. Ich fühle mich mit meinen 76 auf 186 schon ein wenig dünn...

Mit deinen Kcal passt da auch was nicht so ganz, aber bei ausführlichen einlesen müsste dir das schnell auffallen.
Naja mit 35-37 cm ist dein oberarm nicht gerade ordentlich, ich als Beispiel hatte nach 2 Monaten schon solche Maße..

Also poste uns deinen Genauen Ernährungs UND Trainingsplan und wir können dir einschätzungen dazu geben, wobei ich sagen würde das bei 2 Jahren und diesen Körpermaßen was nicht optimal gelaufen ist...

Sonst kann ich sowie jeder andere nur sagen:

EINLESEN !!!

denn bei 2 Jahren "erfahrung" könnte man schon was mehr wissen...
Und du hilfst dir selber indem du eigenständig liest und dein Wissen erweiterst, ist ne echt klasse sache sowas zu machen

lg horst-hans

Dankeschön erstmal dafür!
Ja wie schon gesagt fällt es mir unglaublich schwer irgendetwas aufzubauen.

Mache einen 3er Split Mit 2 Hauptgruppen und einer Nebengruppe.
Also Tag 1 Brust Trizeps
Tag 2 Nacken, Schulter, Beine
Tag 3 Rücken Bizeps
Whdl Tag 1 usw...

Trainiere Brust + Trizep zwischen 1 und 1 1/2 std.
Nacken Schulter Beine 1 stunde
Rücken Bizep 1 1/2 bis 2 stunden

Ich stehe um 6:30 uhr auf (aufgrund der schule), esse 50-100 g haferflocken je nachdem wieviel zeit mir bleibt und ein Brot + Protein shake. Um 9:30 uhr esse ich dann meist 2-3 Brote (vollkorn) mit Salami. zwischen 10:30 uhr und 11 uhr meist noch 2 brote. um 13 uhr gibt es meist mittagessen. Das wird immer unterschiedlich gekocht. besteht aus Gemüse, fleisch oder fisch und Kartoffeln und Nudeln (wird noch von meiner Oma zubereitet halt). Anschließend nehme ich ca 1 std später den weight gainer zu mir + fahre zum training. bis auf sonntag jeden tag. direkt im anschluss trinke ich den 2. protein shake.
Nachmittags arbeite ich meist und esse unregelmäßig aber immer viel. Sandwiches, Nudeln, Pizza usw..
Zum Abendessen mache ich mir Nudeln + Geflügel mit soßen und / oder Pizza, da ich häufig noch kurz vorm pennen gehen was zu essen brauche.

Danke.

Hallo,
erstmal gut das du uns alles aufgeschrieben hast.

Jedoch wäre es was schöner und auch leichter gewesen wenn du es übersichtlicher untereinander geschrieben hättest damit man sich nicht so durch die Informationsfülle deiner Ernährung quälen muss.

Wie schon gesagt Weight gainer sind schrott, also brauche den noch auf meinetwegen und iss dann was vernünftiges statt diesem kramm..
Beispiele wurden gennant.

naja das Pizza ungesund ist brauch ich ja nicht sagen. Nach deinen Angaben bist du ja schon recht gut am essen, jedoch würden Mengen angaben, auch wenn es nur ungefähre sind (ich weis bei omas küche gehts was schlecht, aber schätzen kann man ja) schon sehr hilfreich sein deine Ernährung zu bewerten..
Optimal wäre es wenn du uns auch aufschreiben könntest wie viele Nährstoffe du so im Schnitt zu dir nimmt, dann könnte man optimal was dazu sagen.

Zum Training, ich kenn deine Übungen jetzt zwar nicht, aber es sieht für mich so aus das du sehr viel trainierst und das ist auch nicht immer förderlich wenn man zu viel trainiert und dem Muskel zu wenig Erholung gönnt.

lg horst-hans

A

Anzeige

Re: ästhetischer körper? Bin stark untergewichtig.
Hallo Horst-Hans,

schau mal hier:
bin .
Zurück
Oben