Abnehmtipps für Vegetarierin/Diabetikerin

klein

New member
huhu,
ich bin neu hier und versuche jetzt schon seit knapp 2 monaten mein gewicht zu reduzieren und gleichzeitig fit zu werden. dazu gehe ich alle 2 tage ins fitnessstudio um 1h krafttraining zu machen und danach 1h ausdauer (meist auf dem rad bei etwa 30km/h). mein problem ist, dass ich typ 1 diabetes habe und mich zudem schon mein leben lang vegetarisch ernähre. seitdem ich vor 2 monaten angefangen habe wieder regelmäßig sport zu treiben ernähre ich mich morgens kh-reich, mittags durch gesunde mischkost und abends (nach dem trainig) nur durch eiweiß. zudem esse ich insgesamt fettarm. mein grundumsatz liegt bei 2300kcal/tag. ich komm pro tag auf etwa 1500kcal/tag. mein diabetes ist zur zeit ganz gut eigestellt, ich hab gerade gestern mal meinen verbrauch ausgerechnet und komm da auf 0,5 IE/Kg. hab auch selten Unterzucker, sodass ich mir da was reinschieben muss.
die frage, die sich für mich stellt ist: warum nehm ich nicht ab? hab schon öfter jetzt gelesen, dass es für diabetiker.. und besonders für diabetikerinnen.. schwerer ist gewicht zu verlieren. und bei mir gäbe es da viel an überschüssigem gewicht:)
also, wenn ihr irgendwelche infos, tipps oder sonstiges für mich habt..nur los..

schonmal mit weiht watschers probiert?

Zurück
Oben