Abnehmen wo es nötig ist?!

cina

New member
Hallo,

ich habe ein großes Problem!
Zwar habe ich für meine Größe (1,67cm) ein durchaus akzeptables Gewicht (54kg), jedoch sind die Kilos schlecht angelagert. :(

Während ich eine sehr schnale Taillie habe und bei Oberteilen auch oft zur Größe xs und xxs greifen muss, habe ich sehr stämmige beine und eine breite Hüfte.

Vor allem meine Oberschenkel bereiten mir Sorgen. Um meine Figur etwas zu formen habe ich es schon mit Joggen versucht, aber dadurch sind nur meine Waden muskolöser geworden, so dass sie bald aussehen wie die eines Fußballers.

Wie kann ich geziehlt meine Oberschenkel trainieren, damit sie schmaler und schöner werden???

Ich wäre über einen Rat sehr dankbar, da ich wirklich keine passende Kleidung finde die schmale Taillie und starke Oberschenkel nicht unvorteilhaft erscheinen lässt... :confused:

Danke

Grüße
Agnes

cina schrieb:
Hallo,

Zwar habe ich für meine Größe (1,67cm) ein durchaus akzeptables Gewicht (54kg), jedoch sind die Kilos schlecht angelagert. :(

Während ich eine sehr schnale Taillie habe und bei Oberteilen auch oft zur Größe xs und xxs greifen muss, habe ich sehr stämmige beine und eine breite Hüfte.

Vor allem meine Oberschenkel bereiten mir Sorgen. Um meine Figur etwas zu formen habe ich es schon mit Joggen versucht, aber dadurch sind nur meine Waden muskolöser geworden, so dass sie bald aussehen wie die eines Fußballers.

Wie kann ich geziehlt meine Oberschenkel trainieren, damit sie schmaler und schöner werden???

Ich wäre über einen Rat sehr dankbar, da ich wirklich keine passende Kleidung finde die schmale Taillie und starke Oberschenkel nicht unvorteilhaft erscheinen lässt... :confused:

Danke

Grüße
Agnes
Hallo Agnes,

leider lässt sich nicht beeinflussen wo der Körper seine Fettdepots anlegt. Dafür sind die Gene zuständig. Kurse wie Bauch, Beine, Po machen so, zumindest in Bezug auf Abnehmen an bestimmten Stellen, keinen Sinn.

Infos dazu findest Du im Archiv unter dem Stichwort "Spot reduction".

Gruß

Carsten

ist leider so

Hallo Agnes!

Mir geht es da genauso wie Dir und muss Dir leider sagen, dass es wirklich nicht funktioniert.

Ich habe genau die gleiche Figur wie Du, allerdings ein paar Kilo mehr drauf.

Habe obenrum Größe 36/38 und an der Hüfte und den Beinen 44/46.

Also ein totaler Kontrast. Habe einen superschönen Oberkörper und hunderte schöner Oberteile im Schrank.

ABer sobald ich mir ne Hose kaufe kriege ich die Krise.
An den Oberschenkel quellen die Reiterhosen nur so raus und an der Taille ist sie viiiiiiiel zu groß. Einfach ätzend.

Habe auch schon alles versucht, aber so bin ich nunmal genetisch gebaut. (die Frauen aus meiner Familie sehen alle so aus!).
Ich hatte auch schon mal 20 kg mehr drauf und da war es genauso.
Habe dann gezielt abgenommen, weil ich vor allem die dicken Beine und Hintern loswerden wollte, aber hat nicht geklappt.
Wobei natürlich alles deutlich weniger geworden ist nach 20 kg Fettverlust.

Und somit sehe ich das mittlerweile einfach positiv und freue mich über die verlorenen 20 kg und einen schönen Öberkörper und nehme meine Beine halt so hin wie sie eben sind. Es hat ja auch schließlich jeder Mensch so seine Problemzonen und perfekt wäre doch auch irgendwie langweilig. :D

siehe "Fettverteilung", "Problemzonen" und "spot reduction" im Archiv

cina schrieb:
Hallo,

Danke

Grüße
Agnes

liebe agnes,

eine (alimentär bedingte) positive energiebilanz schlägt sich vorrangig im bauchbereich zu buche, nicht nur beim mann, sondern auch bei der frau, die ja von natur aus (estrogenbedingt) einen "birnentyp" der fettverteilung zeigt (auch unter "birnentyp" kannst du im archiv nachlesen).
im übrigen ist es nicht möglich, dass die waden durch joggen an muskelmasse zulegen. nicht mal durch intensives krafttraining werden sie signifikant "dicker". auch darüber kannst du im archiv nachlesen - ebenso darüber, dass ein "schlanktrainieren" eines muskels nicht möglich ist.
akzeptiere deine genetik, trainiere effizient (kraft + ausdauer), ernähre dich vernünftig und bekomme ein gefühl für deine energiebilanz - mehr kann man nicht tun.

tipp für neueinsteiger auf fitness.com

lg, kurt

Zuletzt bearbeitet:
Fitness ist ein Wert an sich.
Wer seine genetisch veranlagten Körperproportionen verändern will, der sollte sich nach einem guten Schönheitschirurgen umsehen.
Dies ist mein Eindruck, den ich hier im Forum gewinne.
Hier kann eigentlich nur geholfen werden wer schon fit ist und nur noch ein letztes Prozent an seiner Vollkommenheit vermißt um an der nächsten Misswahl teilzunehmen.
Die Tipps hier sind für austherapierte Hungerkünstler und Hantelfetischisten aber nicht für halbwegs vernünftig lebende und ernährende Mitbürger.

Werde heute wieder der Versuchung eines Grillabends nachgeben ...
... und morgen die 2-3 Pfund auf der Waage bestaunen.

Na und ?!

@sepp
vielleicht hast du hier einiges gelesen ohne irgendwas zu verstehen.
ich bin weder hungerkünstlerin noch hantelfetischistin, arbeite an meiner figur und fitness und hab hier die wertvollsten tipps bekommen.
nicht aufgeben *g

lg treets

Hallo Sepp,

Du beschreibst hier genau das Gegenteil dieses Forums. ;) Der Tenor hier war immer: Mach Dich nihct verrückt, iss mit Maß, aber ohne Zwang, suche Dir einen Sport, der zu Dir passt und lege mehr Wert auf den Spaß dabei als auf festgelegte Ziele. Und gerade, weil sich hier niemand irre machen soll, wird eben auch mal deutlich gesagt, wenn ein Wunsch nicht realistisch ist.

Viele Grüße

Marc

Genau, Sepp - das ist die richtige Einstellung.

Denn nicht die Bratwurst, das Eis, die Schokolade und auch nicht die Putenbrust macht fett, sondern die überschüssige Menge an Nahrung. Und einen Überschuss kann man auch mit Äpfeln, Haferflocken, Milch und all den köstlichen und teuren Sachen aus dem Bio-Laden erreichen.

In diesem Sinne
Gruß
Perschke

PS: Wenn dich die 2-3 Pfund stören, dann schmeiß die Waage weg!

Hubert hat doch Recht,

unser Sepp ist ein Troll

Gruß
Perschke

Zurück
Oben