Abnehmen und dann definieren !!!

Pr0t0typ

New member
Hallo!
Bin ganz neu hier, hab das Forum durch Google gefunden.

Zu meiner Person:
Ich heisse Dennis, bin 19 Jahre alt, ca. 1,82 Groß und wiege so an die 78 KG
Mittlerweile wieder ;)

zu meinem Problem:
Ich war mal die Jahre davor etwas breiter, ca. 85 KG gewogen,
habe dann mit Joggen angefangen und sehr selten fast food, habe es dann tatsächlich auf 70 KG geschafft, so war ich zufrieden (das war noch im Sommer) jetzt merke ich langsam das ich wieder zunehme und voll den drang dazu habe fettige Sachen von McDonalds zu essen, ich kann mich irgendwie nicht dagegen wehren :(

Naja mittlerweile gehe ich immer noch so oft ich kann und lust habe Joggen im Fitnesstudio am Laufband, immer eine Stunde, 10 KM.

Ich will wieder abnehmen, so am besten 72KG, nur das Problem ist, wenn ich abnehme dann habe ich keine Form drin, ich will bisschen definieren, das heisst also, schon schlank sein, aber durchtrainiert und ich weiss nicht wie ich das hinkriegen soll, was soll ich essen? ich habe gehört Sachen mit viel kohlenhydrate aber kein Fett, z.B. trockenen Reis oder trockene Kartoffeln, bringt das dann wirklich was? und was kann ich gegen die fress sucht machen, damit ich nich mehr zu McDonalds fahr und mir was kaufe?

ich will einfach schlank sein aber durchtrainiert und nicht schlank ohne form sein.

Wisst ihr was ich meine ?
Ich hoffe sehr, das ihr mir helfen könnt und ihr mich versteht.

1. Du solltest mit Kraftraining anfangen.
2. Red dir immer wieder ein, dass McDonalds schlecht für dich ist. Mach es dir bewusst, indem du dir zu Ernährungsfragen viel anliest. Nicht das zwanghafte verbieten ist erfolgreich, sondern das Umstellen aus Überzeugung!
3. Essen musst du ausgewogen. Gute Fette (Fisch und Nüsse, gute Öle), komplexe Kohlenhydrate (Vollkornnudeln, -brot, Reis, Kartoffeln) und Eiweiß (Fleisch, Fisch). Trinken darfst du auch nicht vernachlässigen. Keine zuckerhaltigen Getränke wie Limo oder Cola. Was du darfst, ist Cola Light, wenn du von dem Süßkram nicht wegkommen solltest. Ansonsten ist Mineralwasser erste Wahl! Und achte auf eine ausgewogene, leicht negative (-100 bis -200 kcal) Energiebilanz.

Hallo zusammen,

da ich ein ähnliches Problem hab wie Prototyp, wollte ich fragen ob es wirklich reicht nur 2 - 3 mal die Woche Krafttraining zu machen, um dadurch abzunehmen und die Muskeln etwas zu definieren?

Bei richtigem Krafttraining erstmal so kein Problem, ob es tatsächlich funktioniert hängt dann aber noch von der Ernährung ab. Die Grundlagen findest du in den festen Beiträgen im Krafttraining-Forum.

Hallo zusammen,

da ich ein ähnliches Problem hab wie Prototyp, wollte ich fragen ob es wirklich reicht nur 2 - 3 mal die Woche Krafttraining zu machen, um dadurch abzunehmen und die Muskeln etwas zu definieren?

Veränderungen der Muskelmasse in Abhängigkeit von Trainingshäufigkeit und Leistungsniveau

Wenn du an drei Tagen pro woche intensives Krafttraining für den ganzen Körper* durchführst und dazwischen einen "Cardio-Tag" einschiebst, reicht das absolut aus. Beim "Definieren" kommt es wie beim Abnehmen auf die negative Energiebilanz an.

* 5-6 Sätze pro Muskelgruppe mit 6-20 Wdh mit 65-85 % des 1-RM. :D

Interessante Studie, besonders die anfänglichen Aussagen über den Stand der Forschung. Das Ergebnis kommt wenig überraschend.

Aber es bleibt interessant:
- was haben die Leute "nebenher" gemacht? Dürfte nicht ganz das gleiche sein für alle weil
- jeder seine eigene Traininsplanung weitergemacht hat und danach vorher seine Gruppenzuordnung aussuchen durfte
- geht es um Volumen/Woche oder Trainingseinheiten/Woche? Da besteht ein Zusammenhang, keine Frage, aber nicht ganz das gleiche

Zurück
Oben