abnehmen + training

Charly90

New member
hallo :)

da ich ein paar kilo abnehmen und gleichzeitig meinen Körper definieren will, habe ich diese woche angefangen zu trainieren und auch meine ernährung umgestellt. damit ich aber von anfang an alles richtig mache, bräuchte ich Tips, damit ich schnell und effizient (natürlich dann auf Dauer) trainieren kann!

kurz zu mir: ich bin 162cm groß, wiege 57kg
möchte etwa 6kg runter, um mich wohl zu fühlen

Vielen dank schon im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wenn du, wie du sagst nicht nur abnehmen sondern auch defintion in deinen Körper bringen möchtest. Empfehle ich dir einen Mix aus Ausdauertraining (fürs Abnehmen) und Krafttraining mit leichteren GEwichten und mehr Wiederholungen.
Und natürlich einer Eiweissorientierten und Kohlehydratarmen Ernährung!

Zum AUsdauertraining kann ich sagen, dass ich mir einen Crosstrainer geholt hab.

Ich bevorzuge den Crosstrainer, da bei dem, anders als bei einem Heimtrainer zum Beispiel, der ganze Körper trainiert wird und die Kalorien ordentlich verbraucht werden.
Mit dem trainiere ich 3-4 mal die WOche für jeweils 30 Minuten und das passt sehr gut, da das Gerät auch verschiedene Programme anbietet.

Und bezüglich des Krafttrainings würde ich sagen, um eine Definition reinzubekommen, und nicht auf Masse zu trainieren ist es wichtig, das man bei den Übungen die man macht, lieber weniger Gewichte nimmt, dafür aber mehr Wiederholungen. ALso die GEwichte so zu wählen das man so zwischen 12-15 Wiederholungen pro Satz (Insgesamt 3-4 Sätze) schafft.

Viel Erfolg bei deinen PLänen!!

Zurück
Oben