Abnehmen Sport etc

Marcel559

New member
Hey an alle da draußen, ich bin Neu hier und hab mich direkt mal regestriert.

Hab auch mal direkt eine Frage an euch und hoffe ich bin hier richtig,

Folgendes undzwar bin ich momentan am versuchen abzunehmen und gleichzeitig Muskelaufbau zu machen.

Trainingsgeräte habe ich alle zu Hause ( Hantelbank, bauchbank, Crosstrainer, ergo Fahrrad etc)

Versuchen tu ich grad die eiweissdiät oder auch lowcarb allerdings weiß ich nicht genau was ich essen darf ich was nicht und wieviel Kohlenhydrate ich trotzdem am Tag über brauch und wieviel Kalorien etc.

Zu mir ich bin 25 Jahre alt,männlich , 194cm groß und wiege 115kg
Arbeiten tu ich als Kfz mechatroniker also keine leichte Arbeit und keine sitzende Arbeit

Sport mache ich jedentag

Klappt aber alles leider nichts

Danke schonmal im Vorfeld

Du isst noch zu viel und trainierst noch nicht hart genug :)

Das sag ich nicht einfach so dahin.

Naja zuviel essen würd ich jetzt nicht sagen essen tu ich am tag meist:

Wenn fleisch dann Hänchen oder pute ohne soße oder kartoffel oder reis
zum Frühstück gekochte eier oder mal Rührei mit 2 Roggenbrötchen und Hänchen Salami
Mittags mal ein eiweisshake 30g von ESN whey
abends mal ein natur joghurt

Naja, mal angenommen, deine Auflistung entspricht der Wahrheit, dann ab zum Arzt und Schilddrüse (Unterfunktion) prüfen lassen!

Folgendes undzwar bin ich momentan am versuchen abzunehmen und gleichzeitig Muskelaufbau zu machen.

Veielleicht ist auch grad das dein Problem ;)

Beides "gleichzeitig" (mittelfristig gesehen) zu betreiben ist zwar theoretisch nicht unmöglich, aber halt auch äußerst schwer.

Konzentrier dich anfangs mal darauf deine Ernährung so in den griff zu kriegen, dass du dauerhaft abnimmst >> Kaloriendefizit.

Wenn du genug Eiweiß isst, dann wird sich auch die Muskulatur nicht merklich reduzieren. Und wenn das mal geschafft ist, dann mit Volldampf ins Training und für den dementsprechenden Muskelaufbau sorgen.

Entweder du verendest einen Kalorienrechner und ziehst davon 300 kcal ab oder du trackst für eine Woche deine zugeführten Kalorien. Dann nimmst du den Durchschnittswert und ziehst davon 300 Kilokalorien ab. Das Tracking ist narürlich besser als der Rechner. Eiwiß 1-2 gramm pro Köpergewicht, mehr nicht, außer du willst bodybuilding machen.

Zurück
Oben