Abnehmen ohne Brustumfangverlust

pyjamabanana

New member
Hallöchen =)

Bin neu hier und hoffe mal alles richtig zu machen...
Also ich möchte gerne meinen Winterspeck loswerden^^ Hab gefühlte 3 kilo drauf. Jedoch ist es mir wichtig, dass ich nciht an Oberweite verlieren. Ich hab einen umfang von 89-90cm und es wäre schon wenn es bei 89cm bleiben könnte. Nun ist meine Frage, wie ich trainieren soll damit das so bleibt? Schließlich nimmt man im Normalfall an der Brust schnell und recht viel ab (ich hatte zumidnets immer diese Erfahrung).
Also bis jetzt mache ich es so, dass ich täglich ein paar Bauch und Brustübungen mache. Aber da soll noch richtiger sport dazu. Nur ich kann mir vorstellen, dass es Sportarten gibt, die nciht so güsntig wären,w enn ich meine Oberweite behalten möchte.

Weiß jemand, wie ich da vorgehen muss??

Danke schonma und liebe Grüße, PyjamaBanana;)

Schließlich nimmt man im Normalfall an der Brust schnell und recht viel ab (ich hatte zumidnets immer diese Erfahrung).
Das halte ich für eine selektive Wahrnehmung. Die Brustgröße und -form wird durch viele Faktoren beeinflusst, in erster Linie durch Hormone, die für ihre Ausbildung während der Jugendzeit bestimmend sind.
Fettgewebe spielt auch eine Rolle. Die Brust wird deshalb mit ernährungs- und sportbedingter Fettreduktion unvermeidbar kleiner werden.

Das ist aber ganz normal, schließlich wird sie zuvor mit Fetteinlagerung auch größer.

Da wären die plastischen Chirurgen ja arbeitslos, wenn man sich Brüste anfressen könnte, die beim abspecken dann groß bleiben. Ein Stück weit muss man als Frau eben auch den Körperbau akzeptieren.
Fett ist aber nur die halbe Miete.

Ein Training der Brustmuskulatur wird sich straffend auf die Brust auswirken,

ohne gezielt dort Fett abzubauen. Der Körper wird das Fett von überall her nehmen. Es kann schon mal sein, dass es im Hüftbereich erst relativ spät verstärkt abgebaut wird. Deshalb stürzt sich der Stoffwechsel aber nicht auf die Brust wie aufs Frühstücksbüffet.

Diese Sorge halte ich für unbegründet.

Es gibt schon Sportarten, die möglicherweise ungünstig für die Brust sind, aber nicht deshalb, weil sie die Brust verkleinern, sondern vielmehr, weil sie andere Körperbereiche so verstärken, dass die Brust relativ dazu kleiner wirkt.

Aber dafür braucht es Jahre der sportlichen Betätigung, diese Entwicklung lässt sich also langfristig beobachten und steuern. Fürs erste dürfte ein ganzkörperliches Training, nicht nur von Brust und Bauch, der Straffung des Körpers dienlich sein. Ob die Körbchengröße dann B oder C ist, wird für den Betrachter sekundär sein.

Hey Phönix!

Meinst du denn, dass wenn ich neben der Ernärhungsumstellung und des Sportes, meine Brust sehr oft trainiere, dass ich denn "Fettgrößen"-Verlust duch "Muskelgrößen"-Zuschuss (hm, irgendwie passt mir das wort net..naja man weiß worums geht;)) wenisgtens etwas ausgleichen kann? Weil das hätte mir mein Freund empfohlen. Aber ich dachte vielleicht gibt es noch einige Faktoren mehr, die ich beachten könnte...
Wenn es nach meiner Vorstellung nicht geht, werde ich mich wohl mit einem Verlust abfinden müssen. Damit kann ich mich wenigstens besser abfinden, als mit der dem Winterspeck, der sich an meinem Bauch sehr wohl zu fühlen scheint:rolleyes:

Lg

Meinst du denn, dass wenn ich neben der Ernärhungsumstellung und des Sportes, meine Brust sehr oft trainiere, dass ich denn "Fettgrößen"-Verlust duch "Muskelgrößen"-Zuschuss (hm, irgendwie passt mir das wort net..naja man weiß worums geht;)) wenisgtens etwas ausgleichen kann?
Der gesamte Brustbereich wird an Volumen zunehmen. Das Gerücht, dass die sportliche Betätigung der Brustmuskulatur zu einer Straffung der Brust bzw. zum langfristigen Formerhalt beiträgt, hält sich recht hartnäckig. Ob das wissenschaftlich gestützt ist, weiß ich nicht. Ich finde es allerdings plausibel. Die Art des muskulären Reizes ist wohl nicht entscheidend, sondern, dass die Durchblutung angeregt und das Bindegewebe unter der Haut gestärkt wird, die Glocken also auch mit dem Alter weniger durchhängen.

Dabei müßte wohl ein laufendes Brusttraining bei gleichzeitiger Schonkost erfolgen, oder?

Zurück
Oben