Abnehmen oder Muskelaufbau?/ Mit was anfangen?

johhny

New member
Abnehmen oder Muskelaufbau?

Hi zusammen

Ich hab da mal ne wichtige Frage :

Ich bin jetzt etwa seit 2 Jahren im Fitness. Ich hatte schon vor dem Training eigentlich ein guten Stoffwechsel da ich ohne Training noch einen recht guten Körperbau hatte. Leider musste ich vor einem Jahr an der Niere Opariert werden und durfte nachher 8 Wochen keinen Sport mehr machen und mein Körperbau fiel richtig zusammen ich wurde 98 Kilo und von dem Muskeln oder einem Six -Pack fehlte jede Spur xD. Jetzt mittlerweile bin ich 85 kilo zu einer grösse von 1.84 und hab ein kleines Bäuchlein aber sehr muskulöse Beine. Eine Zeit lang hatte ich einfach keine motivation mehr zu Trainieren, weil das einfach so depremierend war das ich einmal einen schönen Körper hatte und jetzt nicht mehr xD. Jetzt habe ich die Frage soll ich zuerst das Fett verbrennen und nachher Muskeln aufbauen oder sofort zum Muskelaufbau wechseln ? Vielen Dank schon im Voraus auf die Antworten

lg Johhny

hi
das passiert doch beides gleichzeitig wenn du mit training beginnst. musst zum optimalen ablauf nur etwas darauf schaun was du isst, mehr protein/eiweis und ansonsten von allem weniger.

mfg

Zurück
Oben