Abnehmen nach langer Pause

Mike1991

New member
Guten Tag
mein Name ist Michael.Ich bin 17 Jahre.
Meine Frage ist
wie nehm ich am schnellsten ab?
Mein Problem ist ich habe früher vor einem Jahr vor meiner Operation am Knie Eishockey gespielt und hatte nie probleme mit meinem Gewicht aber jetzt nach der Operation hab ich am Bauch zu genommen ich hätte gerne wieder einen flachen Bauch.
Ich geh alle zwei Tage ins Fitnessstudio mache dort eine Stunde Kraftraining und eine Stunde Ausdauer Training am Crosstrainer und nehme dann nach dem Training immer einen Eiweißshake zu mir.Auf meine Ernährung achte ich im moment sehr und nehme keine unnötigen Kohlenhydrate zu mir oder irgendwelche süßigkeiten.
Ist das so gut werde ich so schnell abnehmen?
Ist der Eiweißshake ideal zum abnehmen und Muskelaufbau ?
Meine Personal Trainerin im Fitnessstudio hat mir empfohlen immer diesen Eiweißshake direkt nach dem Training zu nehmen.Ich habe mich darüber informiert das man Eiweß eigentlich erst nach einer Stunde zu sich nehmen sollte ist das richtig? :confused:
viele fragen und ich hoff ihr könnt mir antworten

schon mal vielen dank für die Antworten:)

Meine Daten
Körpergröße: 176cm
Gewicht: 72 kg

Zuletzt bearbeitet:
Um abzunehmen ist es entscheidend eine negative Energiebilanz zu haben. Sprich weniger Kalorien aufnehmen als verbrauchen. Wie schnell du abnimmst hängt von der Menge der eingesparten Kalorien ab (7000 kcal sind ca 1 kg Fett). Allerdings solltest du das tägliche Defizit auch nicht zu groß werden lassen. 500 kcal pro Tag finde ich eigentlich ist ein ganz guter Wert.

Zum Muskelaufbau ist eine positive Stickstoffbilanz (also genügend Eiweiß nötig) nötig. Ob es tatsächlich sinnvoll ist einen Eiweißshake gleich nach dem Training zu nehmen ist nicht sicher belegt, aber es ist auf jeden Fall schädlich.

Ob es tatsächlich sinnvoll ist einen Eiweißshake gleich nach dem Training zu nehmen ist nicht sicher belegt, aber es ist auf jeden Fall schädlich.
Nicht schädlich meintest du wohl. Es schadet sicher nicht, sich einen Shake reinzuziehen, ob's was bringt halte ich aber auch für fraglich. Zwar liest man gelegentlich, dass eine Zufuhr von Eiweiß und KHs kurz nach dem Training bei der Regeneration helfen soll, ich hab bei mir da allerdings keine spürbaren Auswirkungen feststellen können und vermute deshalb, der Effekt ist allenfalls akademisch.

Bei Empfehlungen von "Personal"-Trainern rate ich ohnehin zur Skepsis. So "personal" ist von denen kaum einer, dass er die Interessen seiner Kunden über die des Fitnessstudios stellen würde. Man arbeitet sich da gegenseitig zu und versucht gelegentlich, aus der Unwissenheit und Verzweiflung der Menschen Kapital zu schlagen. Ein Stück Fleisch oder eine Ladung Magerquark zuhause tut's auch.

Zurück
Oben