Abnehmen nach Geburt

Mone

New member
Hallo!

In meiner Schwangerschaft habe ich trotz regelmäßiger Bewegung und gemäßigtem Essen (schon etwas mehr als sonst, aber keine Fressanfälle) ca. 20 kg zugenommen. Das hat mich nicht weiter gestört, da mein Körper das anscheinend gebraucht hat. Jetzt ist meine kleine Tochter 4 1/2 Monate alt und langsam würde ich gerne wieder in Form kommen und vor Allem die überschüssigen Kilos wieder abspecken. 10 kg fehlen mir noch zu meinem Ausgangsgewicht.

Im Fitness-Studio bin ich seit 2 Wochen wieder angemeldet und habe nun mit einem sanften Krafttraining wieder begonnen (zum Einstieg halt, soll nicht immer sanft bleiben :rolleyes:). Außerdem gehe ich viel mit der Kleinen raus - einfach lange, flotte Spaziergänge (mit Tragetuch) in hügeligem Gelände.
Laufen will ich noch nicht. Für den Baby-Jogger ist sie noch zu klein, der wird erst im Frühjahr interessant - also werde ich erst im Frühjahr wieder mit Laufen beginnen. Und bei meiner Mutter oder Schwiegermutter abgeben will ich sie in der Zeit auch nicht, da meiner Kleinen die frische Luft ja auch gut tut.

Ich stille noch voll und will das auch noch bis zum vollendeten 6. Lebensmonat tun. Danach langsam mit abstillen beginnen, aber noch weiter stillen bis ca. zum 1. Geburtstag - eben immer weniger werden lassen.

Dass mein Körper Zeit braucht, um wieder seine alte Form und das alte Gewicht zu erreichen, das ist mir klar. Da jedoch nun mein Gewicht seit ca. 3 Monaten schon steht, muss ich was tun. Wie gehe ich das Ganze jetzt richtig an?

Momentanes Gewicht: 72-73 kg (vor der Schwangerschaft ca. 62-63), Größe 173 cm
Kleidergröße 40 (vor der Schwangerschaft 36-38) - ich heirate im Mai und will wieder in ein 36er Kleid passen :rolleyes:

Ach ja, von negativer Energiebilanz braucht mir niemand etwas zu sagen, das weiß ich...!

Bin über kompetente Tipps sehr dankbar!

lg Mone

Wenn du die negative Energiebilanz schon kennst, dann brauchst du keine weiteren Tipps. Die Frage ist doch: Hast du eine oder nicht. Wenn das Gewicht stagniert hast du sie nicht. So einfach ist das. :)

...das meinte ich nicht mit KOMPETENTE Tipps!! :rolleyes: Denn sooo einfach ist das nicht immer!

Aber danke, ich habe mittlerweile schon Hilfe gefunden, bei meinem Hausarzt.

Der Grund, warum ich nicht - bzw. sooo langsam abnehme (mittlerweile sinds schon 2 kg weniger), dürfte eine Schilddrüsenunterfunktion sein! Die Schilddrüse ist vergrößert und jetzt habe ich noch ein paar Untersuchungen vor mir, um alles abzuklären. Vielleicht sollte ich wieder mal Salz essen (wg. dem Jod) - ich salze nämlich nichts (schmeckt mir nicht)!!

Ach ja, Ausreden suche ich nicht! Mir ist schon klar, dass ich für mein Gewicht selbst verantwortlich bin - genauso wie für meinen Fitness-Zustand!

Zurück
Oben