Ich war ja mal neugierig und hab tatsächlich mal auf die Seite gelunzt

. Mal im Ernst. Die ist eine einzige Werbung. Für das ganz neue, supertolle, total unbekannte Programm das es via e-book zu kaufen gibt. Inklusive Geheimnissen in Sachen Motivation, Übungen die im Studio kaum jemand kennt (und die natürlich genau am Bauch alles Fett vebrennen), gute und natürlich ganz böse Lebensmittel die entweder Fett verbrennen oder Fett aufbauen. (das sind dann so Dinger wie die bösen kleinen Kalorien die nachts in die Kleiderschränke wandern und dort die Klamotten enger nähen) und alles mit dem Hinweis versehen das der Verfasser natürlich niemals irgendwas isst was Otto-Normal-Verbraucher und jeder andere Trainer ab und an mal futtert (ist ja total schlimm wenn ein Trainer mal ne Schachtel Kekse verdrückt

).
Positiv: Muskelaufbau als "Geheimwaffe". Sicherlich ist es schon lange keine Geheimwaffe mehr, siehe dieses Forum, aber man kanns ja trotzdem als solche betiteln.
Blickpunkt auf unverarbeitete Lebensmittel, Fettauswahl usw.. Auch nichts neues aber ok.
Neutral bis Negativ (abgesehen von den oben genannten Dingen):
Sehr amerikanisch anmutende Werbeseite, wohl auch aus der Version für die Amerikaner übernommen.
Leute lesen ihre Texte bei den Erfahrungsvideos definitiv ab...langweilig, auch wenn die Texte an sich ziemlich enthusiastisch klingen sollen.
Alles ist auf "neue Erkenntnisse" getrimmt. Niemand sonst weiß davon, nur der Herr der´s zusammengestellt hat. Ob es tatsächlich so ist...was eher zu bezweifeln ist...würde man nur rausfinden wenn man´s kauft.
Ja, das kaufen...reinschauen und mal drüberlesen ob´s tatsächlich so interessant ist geht ja nun nicht...ist ein e-book durch das man sich nicht einfach mal wie bei einem normalen Buch in ner Buchhandlung durchblättern kann. Das Einzige was man bekommt sind hochtrabende Versprechungen. Da muss jeder selbst wissen was es einem wert ist.
Der Verfasser ist zertifizierter Ernährungsspezialist und zertifizierter Trainer. Allerdings kann ich keinen Lebenslauf finden nur die Aussage das er den Bacheleor of Science Abschluss an der Susquehanna Universität in Selingsgrove, PA gemacht hat. Ich kann nicht einschätzen inwieweit in den USA der Titel zertifizierter Ernährungsspezialist wertvoll ist. Hier in Deutschland kann das ja so ziemlich alles heißen. Auch die Uni kenne ich nicht (wen wundert´s, die Amis kennen die in Deutschland wahrscheinlich ebensowenig

). Ich treffe dazu also auch keine wertende Aussage. Insgesamt hätte ich aber zumindest einen Lebenslauf erwartet um einen Eindruck von der Ausbildung und Arbeitsweise zu bekommen. Ebenfalls einige Fachartikel die nicht als Werbung für dieses Buch gedacht sind. Leider Fehlanzeige.
Die Ernährungstipps die vorher genannt werden sind sehr schwammig, es werden keine direkten Aussagen getroffen, nur das es Lebensmittel gibt die fettverbrennend wirken

)) und welche die das Gegenteil bewirken.
Im diet-solution-irgendwas-Programm werden Abnehm-Effekte von 1,5 - 4,5kg pro Woche und 6kg pro Monat versprochen. Auf jeden Fall unglaubwürdig, da es in dem Video hauptsächlich um die Insulin-Wirkung geht aber gleich danach gesagt wird das Kalorienzählen absolut überflüssig ist. Nicht das ich jetzt ein Fan der Zählerei bin aber einfach so reinfuttern und abnehmen geht nicht, auch wenn es sich um "gesunde" Lebensmittel handelt. Jedes Lebensmittel hat einen bestimmten Energiewert, den kann man nicht einfach wegmogeln. Auch wenns angenehm wäre.
Im Großen und Ganzen scheint es (ich habs ja nicht gelesen sondern gebe nur eine persönliche Stellungnahme zur Website ab) einfach nur einer dieser vielen Ratgeber zu sein die die absolute Wahrheit zum Thema Fettabbau erzählen und natürlich als einzige Erfolg versprechen. Ob man sein Geld dafür ausgeben möchte oder sich anderweitig informiert sei jedem selbst überlassen.
Fakt ist: einen guten Trainingsplan kann man sich auch ohne dieses Werk erstellen und auch absolvieren. Und eine vernünftige Ernährung kann man sich auch aneignen wenn man sich ein bisschen mit der Physiologie und Biochemie des Menschen auskennt bzw. sich bei Personen informiert die dies tun.
Eins ist mir in 5 Jahren Studium auf jeden Fall klar geworden: Die perfekt auskonstruierte Ernährungsweise die für jeden Einzelnen passt gibt es nicht. Jeder Mensch hat einen anderen Körper, andere Ess- und Bewegungsgewohnheiten und jeder kann daraus das Beste für sich selbst machen. Nicht jede Empfehlung ist für jeden auch passend. Es sind Aussagen die aufgrund statistischer Auswertungen von vielen Studien entstanden sind und damit auf viele Menschen beziehbar sind. Auf viele, nicht auf jeden Einzelnen. Deswegen sind es Empfehlungen, keine du-musst-das-so-machen-Ansagen.
Unumstößlich ist das:
- die Ernährung dazu da ist das man alle Nährstoffe aufnimmt die man braucht.
- die Ernährung Energie liefert die man benötigt.
- eine Ernährung die alles liefert was man benötigt zu einem gesunden Lebensstil beiträgt.
- Zu- und Abnehmen davon abhängt wieviel Energie in der täglichen Ernährung vorhanden ist.
- Bewegung, als Training oder als aktiver Lebensstil, die Möglichkeit gibt mehr Energie aufzunehmen als es ohne diese Maßnahme der Fall wäre.
- ein gut trainiertes Muskelsystem welches durch Training gehalten wird vorbeugend gegen allerlei Krankheiten wirkt. (Rückenprobleme, Osteoporose, Adipositas (metabolisches Syndrom allgemein) usw.)
soviel zu den gesicherten Tatsachen.
Die Leute die es gelesen haben und tatsächlich auf Geheimnisse gestoßen sind die das alles über den Haufen werfen dürfen mich natürlich gern berichtigen. Ich bin da für jegliche konstruktive Kritik an meinen Äußerungen offen.