abnehmen mit Crosstrainer

Nini

New member
Hallo...
ich bin 23 und bin 168cm gross. Möchte jetzt abnehmen. Verzichte seit fast 1 Woche auf Süßigkeiten und esse weniger - versuche mich auch gesund zu ernähren (kein weissmehl sonder vollkornsachen) :( und trainiere seit 6 tagen am crosstrainer. jeden tag zwischen 30 und 45 minuten. Habe auch eine Polaruhr - die mir meinen optimalen Puls anzeigt - halte diesen auch ein (etwa zwischen 160 und 173).
habe aber bis jetzt nichts abgenommen.
wie oft soll man trainieren?
ab wann nimmt man ab?
Danke schon mal ;)
LG

Hallo Nini,

Wichtig zum Abnehmen ist eine negative Energiebilanz, also weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht. Man sollte also ein Gefühl dafür entwickeln, welche Nahrungsmittel viel oder wenig Kalorien haben und wie sie zusammengesetzt sind, hier hilft die Nährwerttabelle. Eine gesunde Ernährung besteht überwiegend aus Kohlenhydraten, genügend Protein und wenig Fett.

Hier findest du jede Menge gut sortierte Infos über Ernährung, Sport und Abnehmen von Forenuser Kurt. Geschrieben wird viel, aber seine Infos haben viele User hier (auch ich) erfolgreich ausprobiert. Schau mal bei solchen Themen wie "Gesunde Ernährung", "Abspecken", "Fettabbau" usw.

Übrigens das mit der Waage ist so eine Sache, die bietet eher langfristig einen groben Anhaltspunkt. Interessanter ist des Gesamtbild des Körpers, zB auch der Bauchumfang.

Das mit dem "optimalen Puls" ist auch so eine Sache wo viel Unsinn geschrieben wird, daher die Frage: Wie hast du das mit dem optimalen Puls für dich ausgerechnet?

Und so als Anhaltspunkt: Darf man fragen, wieviel Übergewicht du hast?

Zuletzt bearbeitet:
hallo.. danke für die infos.
naja, übergewicht gar nicht, habe 66 kg. ist kein übergewicht, aber könnte etwas weniger sein ;-)
werd mir mal heute abend die seiten anschaun die du mir geschrieben hast. Danke schon mal!!!

Zurück
Oben